Wireless Kopfhörer für LG C1

Nice.

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
900
Guten Abend,


suche für mein LG C1 gute wireless Kopfhörer für Filme schauen.
Habe bei Amazon mal ein wenig geschaut.
Es gibt einfach so viel zu Auswahl...



Wichtig ist das die Kopfhörer Dolby Atmos unterstützt.
Auch wichtig wäre das die Kopfhörer laut genug sind.

Ungefähr sollte die Kopfhörer 150-200 Euro kosten


Hoffe es gibt paar Leute die auch über Kopfhörer Filme schauen 🙂
 
Amazon ist keine sinnvolle Suchmöglichkeit weil da jeder Händler jeden Quatsch in die Beschreibung packen kann. Dafür eignen sich Preisvergleichsportale deutlich besser da man nach Features filtern kann.

Welche Anschlussmöglichkeiten hat dein TV denn? Kann er Bluetooth?
Willst du denn InEars, OnEars oder OverEars?

Nice. schrieb:
Wichtig ist das die Kopfhörer Dolby Atmos unterstützt.
Kann dein TV denn überhaupt so ein passendes Signal für Kopfhöhrer oder andere Audiogeräte ausgeben außer den integrierten kleinen Quäkern?
 
Ich wüsste nicht dass Dolby Atmos überhaupt per Bluetooth übertragbar ist oder ob der LG C1 Dolby Atmos for Headphones über Klinke oder Bluetooth überträgt - ist ja auch nur ein Stereosignal mit entsprechendem Processing. Xbox und PC unterstützen das gegen Lizenzgebühr, von einem TV wüsste ich das nicht.
 
Nice. schrieb:
Dolby Atmos kann der LG C1 auch abspielen.
Ja, über seine internen Lautsprecher aber gilt dies auch für andere Ausgabequellen? Ich habe diese Frage ja nicht grundlos gestellt aber bitte, drehen wir uns eine extra Runde im Kreis...
So als Beispiel: Es gibt TVs, die können h.265 in Hardware dekodieren wenn das Signal z.B. per DVB-T2 rein kommt. Ein h.265 kodierter Film per USB-Platte oder vom Netzwerk wiederum können nur software-dekodiert abgespielt werden. Klingt komisch, ist aber so.

Danthosch schrieb:
von einem TV wüsste ich das nicht.
Davon gehe ich auch aus, der TV wird das nur für die eigenen Lautsprecher lizenziert haben.
 
Uff... es gibt da so vieles zu beachten :)

Dann habe ich mit dem Kopfhörer nur Stereo Sound?
Gibt es da jetzt Empfehlungen mit einem LG C1 Fernseher?
 
Das ist so allgemein und breit gefächert, dass niemand darauf eine Antwort weiß ;D
 
Über Bluetooth gibt es nur Sterou Sound, was aber völlig ausreichend ist. Hab den selben Fernseher und nutze einen Noname Bluetoooth Kopfhörer von Amazon für 50€. Bin sehr zufrieden. Hatte es mal mit Bose Kopfhörern probiert. Hatte nur delays gehabt. Ist voll von Kopfhörer zu Kopfhörer unterschiedlich
 
Ja, ich hab auch irgendwo 90euro Sony BT Kopfhörer oder paar verschiedene In Ears, damit gehts ganz gut.
Wenn ich aber abseits vom linearen Fernsehen richtige Filme schauen will, tu ich das eher selten mit KH, aber wenn dann mit verkabeltem Studio/HiFi Kopfhörer, zum Glück haben TVs ja noch nen headphone jack
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben