News LinkBuds Clip: Auch Sony hat jetzt klipsende True-Wireless-Kopfhörer

In-Ears sind für mich qualitativ schon grenzwertig, da noch weitere Abstriche zu machen fällt schwer, vor allem bei der Preisdifferenz.
Auf der anderen Seite haben sie natürlich auch einige Vorteile, die vor allem beim Joggen nett wären.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit den Teilen (Clips generell) und wie sie sich mit Brille tragen lassen, In-Ears machen da nämlich gar keine Probleme - im Gegensatz zu Headsets.
 
Ja ich. Sind weit weg von der Brille und machen 0 Probleme.

Ich nutze die Soundcore Arro Clip. Guter Sound mit gutem Bass. Man beschallt auch niemanden.

Ein guter Teil der Kommentare hier strotzt nur so von Halbwissen und/oder Unwissen.
 
Zuerst wurde ANC erfunden um die störenden Geräusche herauszufiltern und jetzt will man genau das Gegenteil? Verrückt. :D

Billige 10€ In-Ears hätten denselben Effekt (natürlich bei schlechterer Soundqualität + weniger Features).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Also ist es doch der nächste Zug auf den alle aufspringen und Welt Neuheiten präsentieren.

Ich versteht ja das solche Kopfhörer in gewissen Situationen Vorteile haben. Aber dafür brauchen wir nicht von jedem Hersteller ein gerät in jeder Preisklasse.
Lächerlich der preis hier. Für was denn?

PS solche Kopfhörer klingen echt nicht gut.
 
Die Begeisterung an diesen unhygienischen In Ear Dingern kann ich nicht nachvollziehen. Ja, sie sind klein und portabel. Preislich aber auch jenseits von Gut und Böse im Vergleich zu brauchbaren Over Ear, die ja deutlich mehr Materialeinsatz benötigen.

Ich hatte als Jugendlicher mal In Ear, die waren mit Halterung (über das Ohr ) so geformt wie ein Hörgerät. Das war halbwegs erträglich.
 
ErnstHaft99 schrieb:
Die Begeisterung an diesen unhygienischen In Ear Dingern kann ich nicht nachvollziehen.
Und was willst du machen, wenn du mal Hörgeräte benötigst?

Und ja, es gibt Reinigungsmittel für Hörgeräte (man kann aber auch zum Hörgeräteakustiker gehen und dort dann seine Hörgeräte für teures Geld reinigen lassen) warum sollte man diese Reinigungsmittel dann nicht auch für In Ears nehmen...

btt
Wenn man sich aber mal die Bewertungen dieser Clips anschaut, sind das dann größtenteils Bewertungen von weiblichen Usern...
Also ich habe noch kein männliches Wesen mit solchen Clips gesehen (und ich bin viel unterwegs auch mit den Öffis)...

edit
Und ja, erst wird das ANC in den Himmel gehoben und als Non plus Ultra empfohlen und jetzt genau das Gegenteil? Da verstehe einer die Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Klipse tun ja schon vom Zuschauen weh! Ich habe empfindliche Ohren (vor allem im Winter sehr rissige Haut), da wären solche Klipse reines Gift.
 
12nebur27 schrieb:
Können bei sowas nicht alle mithören? Ist natürlich nicht so laut wie mit Handy Lautsprechern, [...] und alle drum herum nerven...
Ähm ist dir mal aufgefallen das irgendwie jeder zweite meint er/sie hätte für unterwegs ein Freisprechtelefon? Sprich anstatt (ohne ein Headset) normal mit Telefon am Ohr zu telefonieren wird der Lautsprecher auf Freisprechen geschaltet und dann das ganze Telefon mit der "Unterseite" ans Ohr gehalten oder es generell nur vor sich gehalten. So das jeder drum herum das ganze Gespräch mitbekommt? :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Telefonieren - ob nun 'laut' über den Lautsprecher oder 'normal' über den Hörer? Was ist das denn?
Die Leute sind so maulfaul geworden, da wird doch eigentlich jeder Schei§§ schriftlich über die sozialen Medien geregelt.

Die erste SMS war quasi das Todesurteil für das Telefon...
 
Weyoun schrieb:
Diese Klipse tun ja schon vom Zuschauen weh! Ich habe empfindliche Ohren (vor allem im Winter sehr rissige Haut), da wären solche Klipse reines Gift.
Ich hab' die FreeClip von Huawei im Einsatz (primär beim Laufen, aber auch zum Spazieren gehen - so hört man wenigstens noch wenn von hinten ein Auto kommt oder ein Fahrrad klingelt) und kann dir sagen, dass man diese "Klipse" so gut wie gar nicht merkt.
Die "hängen" eher im Ohr und der Clip sorgt mit äußerst geringem Druck nur dafür, dass sie nicht herausfallen.
 
Wie sich hier wieder über Produkte aufgeregt wird, die man selber nie im Einsatz hatte. :p

Ich habe noch keine Clip Kopfhörer, aber kann durchaus die Einsatzzwecke erkennen (Podcast hören und trotzdem die Umwelt mitbekommen, besserer Halt bei z.B. Gartenarbeit). Als Zweitkopfhörer definitiv spannend, ich behalte die im Blick.

TeaShirt schrieb:
Aber dafür brauchen wir nicht von jedem Hersteller ein gerät in jeder Preisklasse.
Ich freu mich, da ich Sonys aktuell im Einsatz habe und die dann gesammelt über die gleiche App konfigurieren kann.

JeGe schrieb:
btt
Wenn man sich aber mal die Bewertungen dieser Clips anschaut, sind das dann größtenteils Bewertungen von weiblichen Usern...
Also ich habe noch kein männliches Wesen mit solchen Clips gesehen (und ich bin viel unterwegs auch mit den Öffis)...
Ach Mist, dann kann ich sie mir als Mann ja doch nicht kaufen.
 
Hab die Anker Clips, mega angenehm. Hab die teilweise 8h am Tag am Ohr. Perfekt für Homeoffice, zwischendurch ein Spaziergang, laufen oder mal Fahrrad fahren. Und ja, ich trag die als Typ :D
 
JeGe schrieb:
Und ja, erst wird das ANC in den Himmel gehoben und als Non plus Ultra empfohlen und jetzt genau das Gegenteil? Da verstehe einer die Welt!
Naja - wenn man im Verkehr, in der Bahn und auf Bahnhöfen unterwegs ist, ergibt es schon Sinn auch etwas vom Drumrum mitzubekommen. Lautsprecherdurchsagen, anrauschende Straßenbahn, Harakirifußgängerzonenbiker usw. ...
 
Piloten - Cockpit oder auch für die Reisenden Im Flugzeug. Dafür zumindest wurde die Technik ursprünglich zur Serienreife entwickelt. Aber klar - man kanns auch easy im öffentlichen Raum nutzen und sich so aus dem Geschehen um einen herum rausbeamen. Irgendwie muss der Selektionsdruck ja erzeugt werden.

Und ja - ich weiß. Man kann die Technik auch "verantwortungsvoll" verwenden. Und natürlich kann man sich auch mit nicht-ANC-Hörer komplett abschotten.
 
Wie einige Vorredner finde ich es ebenso erstaunlich mit wie viel Halbwissen sich Leute eine komplette Meinung gebildet haben und die Teile nie benutzt haben. Auch sich über fehlenden ANC und aufzuregen... Genau dafür sind die Kopfhörer da. Jeder der ANC und Abschottung möchte kauft doch nicht diese Art der Kopfhörer.

Ich probiere persönlich ziemlich viele Kopfhörer aus und 5 liegen alleine noch bei mir zu Hause u.a. Airpods Pro 1 und 2, Libratone, Nothing, Soundcore

Die Huawei Freeclip sind aber die besten die ich jemals hatte. Habe ihn seit der ersten Stunde durchgängig im Gebrauch und jetzt seit zwei Tagen die Freeclip 2. Beste Telefonie auch auf dem Fahrrad bei Wind. Da kommt keiner der anderen heran.

Aber man muss wissen wofür. Ich höre hörbücher, Podcasts und selten Musik. Dafür ständig Calls/meetings. Ich bekomme mit Inears Ohrenschmerzen und mag auch das abgeschottete nicht.
Die Freeclip sind so unmerklich, dass sie oft komplett am Ohr vergesse.
Für Personen die explizit Probleme mit Inears haben und nicht vorrangig auf fetten Bass stehen sind sie mega.
PS: die Freeclip können nicht vom Ohr fallen egal wie stark man den Kopf bewegt oder jogged
 
Zurück
Oben