Wireless Ladegrät gesucht

Todesstern85

Banned
Ich bekomme die Tage ein iPhone 12 Pro

Das würde ich dann auch gerne wireless laden.

Das Originalteil von Apple ist relativ teuer.

Gibts gute Alternativen oder hat das von Apple selber Vorteile, weshalb man es doch nehmen sollte?

die Xiaomi wireless charger funktionieren wohl mit iphones.

aber das iphone unterstützt echt nur 15W laden? xD

Jedes Qi Wireless Ladepad ist kompatibel, ich benutze ein altes Nokia DT-900...
Nur mit dem Apple Charger erreichst du aber die volle Ladeleistung. Wenn das denn gewüscht ist (Akku schneller defekt...).

Anker, Xiaomi, Belkin.....gehen alle wunderbar. Ich hab am Nachttisch das hier von Xiaomi. Ist aus Alu und hat USB-C. Hat damals aber noch 16€ gekostet. Da ich das iPhone nur alle zwei Nächte laden muss, ist mir die Ladeleistung auch ziemlich egal :)

Ich würde auf jeden Fall schauen das mindestens 3 Spulen vorhanden sind die je nach Form des Ladegerätes eine entsprechende Abdeckung gewährleisten. Habe ein paar probiert und immer wieder zurückgeschickt weil ich kaum jemanden kenne der ohne eine zusätzliche Tasche oder Hülle ein Gerät benutzen tut und da war ich doch enttäuscht von einigen Produkten weil das entweder gar nicht geladen oder aber aufgrund der sehr geringen Reichweite (bedingt durch die Tasche aber die paar Milimeter sollte so ein Gerät abkönnen) nicht schnell genug geladen hatte oder gar Abbrüche vorzufinden waren.

Ich habe auch mehrere Stationen bei Ikea gekauft. 5€ plus Kabel.
Ein Nokia habe ich auch noch, das lädt aber langsamer.

Zurück
Oben