Wireless Lan Anlagen empfehlung?

ironkrutt

Lieutenant
Hallo Forumer!

Bin auf der Suche nach ner neuen Wireless Lan Anlage. möchte mit 3 PC´s den DSL Zugang bei mir nutzen und habe von der Telekom eine Sinus Anlage mit repeater usw.. Allerdings ist das ganze einfach müll. Mal funktioniert das netzwerk für paar stunden, paar tage oder nur paar minuten schon kommen wieder 2 Pc´s nicht ins netz. Anscheinend verliert der Repeater die verbindung zur Basis station obwohl die verbindungs qualität sehr gut ist.

Habe schon alles versucht, neuste Treiber Firmware updates usw. Alles nichts gebracht. Will mir nun eine neue Anlage kaufen.
Könnt ihr vieleicht gute WLAN Hardware empfehlen? Ein kollge hatte mir ne Siemens Anlage empfohlen, die hätten auch nen grösseren empfangsradius.
Wolt aber nochmal gern ein paar Profis aus dem Forum hören.

MFG ironkrutt

Also ich kann dir Netgear Produkte empfehlen, habe selber welche im Einsatz.
Am besten schauste auf der Netgear Homepage nach, da gibt es ja verschiedene Produkte. Je nach Geschmack von 11 - 108 M/Bit ;)
Die Reichweite und der Datendurchsatz gehören zu den besten was ich bisher so gelesen habe.

Chip hatte erst im Juni einen Testbericht
über WiFI DSL Router gemacht.

Auf jedenfall solltest du immer Produkte von nur einem Hersteller wählen, da die besser mit einander kommunizieren, so kannst du eventuelle Probleme und inkompatibelitäten von vornherein ausschließen.

Jonny_Nr_5 schrieb:
Auf jedenfall solltest du immer Produkte von nur einem Hersteller wählen, da die besser mit einander kommunizieren, so kannst du eventuelle Probleme und inkompatibelitäten von vornherein ausschließen.

dem kann ich nur zustimmen! voll und ganz.

herstellerempfehlung? siemens, habe ich noch nie probleme mit gehabt, ausserdem ist der support klasse.

baFh

Inkompatibilitäten sollten eigentlich nicht auftreten da die Geräte internaltionalen Standarts folgen. Sollten dennoch Problem auftreten ist dies meist auf schlechte Implementation seitens der Hersteller oder auf falsche Bedienung zurückzuführen. Von WLAN Geräten darf man generell keine Wunder erhoffen, dafür gibt es zuviele Abhängige Faktoren. Netgear Geräte würde ich hier keinem mehr empfehlen. Man brauch nur mal einen paar Foren hier durschauen und weiß sofort warum. Wenn du nen bissel mehr Geld in Sicherheit und Stabilität investieren willst dann würde ich dir zu einem Gerät der Firma Draytek raten. www.draytek.de

Gruß
The Prophet

Zurück
Oben