Wireless Lan in neuem Notebook

schnuffi1503

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich konfiguriere gerade ein neues Notebook und stehe vor der Auswahl der Wireless Lan Karte. Ich frage mich, ob sich der teilweise geringe Aufpreis zu anderen Karten lohnt.

Wireless Lan

• Intel Centrino Wireless-N 2230 inklusive Bluetooth (Aufpreis 0,00 Euro)
  • Intel Centrino Advanced-N 6235 inklusive Bluetooth (Aufpreis 10,00 Euro)
  • Intel Dual Band Wireless-AC 7260 inklusive Bluetooth (Aufpreis 13,00 Euro)
  • BIGFOOT Wireless Lan Killer N1202 inklusive Bluetooth und Treiber CD (Aufpreis 24,00)
  • Intel Centrino Ultimate-N 6300 ohne Bluetooth (Aufpreis 27,00 Euro)

Wäre hier nicht schlimm, wenn kein Bluetooth dabei wäre. Möchte einfach eine schnelle + stabile Verbindung.

Grüße schnuffi

Der 20te Thread zu ein und demselben Vorhaben. Ist das notwendig?

Die 6235 mit 10€ Aufpreis.

Wenn es dir in einem großen Forum nicht passt, wenn ich Fragen in den entsprechenden Unterforen stelle, dann antworte doch einfach garnicht, zumal es noch keine 5 Treads von mir sind!

Es ist schön für dich, dass dir so eine Auswahl an Komponenten leicht fällt, aber ich möchte dich mal hören, wenn du irgendwo um Hilfe bittest und dir einer damit kommt, dass du Google fragen sollst. (für die die es nicht wissen, das hat mir der User blubbsde geantwortet).

Am Besten wenn du dir mal ein Haus kaufst und keine Ahnung hast, dann sei dir gesagt kauf das allergrößte Bunte Haus das du über google findest. Denn so eine Antwort hilft dir dann genauso sehr, wie mir deine unbegründeten Zweizeiler.

Wenn du keinen Bock hast für ausführliche Antworten, dann geh in die Kirche zum schweigen.

Mir ist das egal. Es wird hier aber nicht gerne gesehen, wenn man für eine Kaufberatung eines Notebooks, zig verschiedene Threads eröffnet. Das kann man auch in einem Thread klären.

Den Rest lasse ich besser unkommentiert.

Klar kann man das in einem Tread klären, wenn da auch dann genügend Antworten kommen. DANN ist das kein Problem.

Aber stell dir vor, es gibt mit Sicherheit auf der Welt auch User, die

a) NICHT JEDES Unterforum durchsehen um zu helfen.
b) sich im speziellen Bereich der Heimnetzwerke besonders gut auskennen, aber bei einer Notebook - Kaufberatung weniger fachkundig helfen können.

IMMERHIN EIN LOB FÜR DEINEN 3-Zeiler.

B2T: Es wäre nett, wenn mir jemand begründen könnte, welche Entscheidung zu den Preisen die sinnvollste ist.

Zurück
Oben