Wireless Lan Karte erkennt nur WEP Verschlüsselung

superrichie_68

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
20
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich benutze die FritzBox!Fon Wireless Lan und möchte die voreingestellte WEP Verschlüsselung auf WPA umstellen. Dies ist bei der Benutzeroberfläche von Fritz kein Problem und wird auch durchgeführt. Sobald ich aber dies tue bricht mir mein Netzwerkadapter (im Notebook fest verbaut) jedesmal die Verbindung ab. Als Adapter benutze ich eine Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung (Dual-Mode 802.11b/g) Intel® PRO/Wireless) Wi-Fi CERTIFIED* für Single-Band 2,4 GHz und Wi-Fi Protected Access (WPA).

Centrino Notebook Acer Aspire 1694 WlMi mit 2.0 Ghz, Intel 915 Chipsatz
Ich benutze WinXP Home SP2
neuester Treiber bei Intel gesaugt
neueste Fritz!Box Firmware

Der Netzwerkadapter bietet mir auch WPA Verschlüsselung an, aber wenn ich diesen aktiviere dann bekomme ich keine Verbindung mehr zur Fritz!Box und ins Netz.

Bevor ich den neuen Treiber eingespielt habe probierte ich es mit dem Treiber von der Acer
Homepage, auch da hats nicht geklappt (ist der gleiche der bei mir schon installiert war).

Wer kann mir helfen ??
Danke schon mal :-)

Gruß superrichie_68
 
Was du versuchen kansnt einfahc mal alle Windows Updates zu ziehn weil Wap erst nach Sp2 als windows update raus kam glaube ich ...
 
mit der 2200BG ist das so eine sache !!!

treiber: ich verwende eine alte aber stabile version (8.1.0.28) ohne "proset" und mit energysetting aus maximum. damit rennt wpa im zusammenspiel mit einem dlink 824vup+ bei mir ohne probleme und auf vollen tempo !

wohl gemerkt die 2200bg hat da echt probleme mit deren energymanagment ! da gibts bei intel sogar irgendwo einen knowledge artikel dazu

weiters gibst da irgendwo ein WPA update von microsoft für windows xp (erreichst über die windows update seite sicher ).
 
Hallo,
danke für den Tip aber ich hab bereits gestern alle verfügbaren winxp updates zum Thema
WLan installiert
 
Servus,
wollt mir grad die alte version 8.xx von netz besorgen, die wird aber nicht mehr zur verfügung gestellt :-(

hast du nen link der funzt ??
 
Zurück
Oben