Wireless-Lan Outdoor-Antennen: Preise?

deadzoneman

Lt. Junior Grade
wireless-lan outdoor-antennen: preise?

moins,
hab das problem das die reichweite fürs normale w-lan zu kurz, bzw. sind zu viele wände im weg. hab nun den tipp erhalten, das mit outdoor antennen zu machen jetzt wollt ich mal fragen, wie teuer die sind. die reichweite im freien sollte mindestens 50m betragen.

hmm, gibt es denn keine mit dünnem kabel, am besten 10m? und gibts auch welche die man an den acess point anschließen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die findest Du dort doch auch, mußt Du mal suchen. Kabel benötigst Du doch nicht für ein Funklan, da die Antenne doch über den Adapter erkannt werden sollte.

hmm. ich hab mal ne ungefähre skizze gemacht, wo ungefähr die geräte stehen sollen. das problem ist nämlich, dass ebend zu viele wände dazwischen stehen. deshalb dachte ich, man könnte beide mit ner antenne versehenund die an den Hausecken anbringen, sodass nur noch die reine luftlinie überbrückt werden muss, ohne eine wand dazwischen.
ich weiß nicht ob da nur eine antenne ausreicht.

was fürn adapter? ich dachte man klemmt nen kleines kabel mit ner antenne dran an die wlan karte und an den acess point, klebt das an ne wand, und dann strahlt halt die antenne die daten aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
so Martin hab du eigenen Acc :)
müsste das X bei dir nicht eigentlich rechts im Hause sein oder wo haste inzwischen deinen Rechner?

Zurück
Oben