Wireless Maus für Gaming

Thorium

Cadet 3rd Year
Ahoi,

also meine Razer Copperhead wird langsam senil und ich neige derzeit dazu ihr den wohlverdienten Ruhestand zu gönnen :heilig:

Eine neue muss her^^ Spiele nun mit dem Gedanken mir eine Wireless Maus zuzulegen (mittlerweile müssten die es ja raus haben). Hab da nun aber paar Anforderungen.

- sollte relativ flach sein
- nicht zu kurz geraten (große Hand)
- leise beim klicken und scrollen
- auch ohne Mauspad gut gleiten

Auf den ersten und zweiten Blick hab ich keine derartige Maus gefunden und wollte mal in die Runde fragen ob jemand so eine hübsche schonmal gesehen hat :freaky:

Gibt es eigentlich Störungen beim Gebrauch von Wireless Mäusen und Funkkopfhörern?

mfg

Deine ersten beiden Anforderungen erfüllt die razer mamba wohl ganz gut und razer scheint dir ja vorher auch ganz gut gepasst haben. Die mamba ist allerdings relativ teuer, kann aber wahlweise mit kabel oder ohne betrieben werden. Das bedeutet, dass man nciht aufhören muss zu zocken oder zu arbeiten wenn der akku zur neige geht.
Ansonsten könntest du dir auch noch die microsoft sidewinder x8 angucken, ähnliche konzept wie die mamba, jedoch etwas höher, etwas weniger wertig/edel aber dafür günstiger

Ich hatte mal eine Logitech MX1000 Laser nach einiger Zeit geht einem das Laden der Maus auf den Geist, vorallem wenn man 5h+ zockt is der Akku doch relativ schnell leer ;). Nach ca. einem halben Jahr war dann der Akku kaputt, weil die Maus des öfteren nur zwischengeladen wurde, sprich Essenspause etc. :D

Ich hab wieder auf Kabel gewechselt und werd mir auch nie wieder eine Funk Maus kaufen.

Ich möchte mal gerne in den Raum werfen, dass man sich zum primär Zocken nix Funkiges
zulegen sollte, weil die meisten kabellosen Nager eine Zeitverzögerung haben.
Auch, wenn die Hersteller behaupten, es mit verschiedenen Verfahren zu minimieren, merkt
man es u.a. bei Shootern, wer ne Kabelmaus hat und wer nicht ;-)

@chancaine:
Ich möchte mal gerne in den Raum werfen, dass man sich zum primär Zocken nix Funkiges
zulegen sollte, weil die meisten kabellosen Nager eine Zeitverzögerung haben.

Naja, da musst du halt vorausschauend spielen :D

Also ich merk mit meiner Mamba keinen Unterschied zu meiner G9.
Kann sie auch nur weiterempfehlen.

Ich hatte die Razer Mamba und die Logitech G700. Bin aber mittlerweile wieder auf die gute alte Deathadder umgestiegen. Es is einfach total nervig mit dem Akkuladen. Vorallem bei der Mamba, die hat keinen Standardakku - also auch nicht möglich mal eben zu wechseln wenn leer. Vorallem beim zocken stört es halt sehr wenn der akku leer wird - und wenn ne Funkmaus willst, hast bestimmt auch keine Lust da nen Kabel ranzustecken.

Wenn du dir so eine Wireless Maus zulegen willst, würde ich drauf achten das du die Batterien bzw. Akkus wechseln kannst. Das zwischenladen macht die Akkus richtig schnell kaputt.

Ich bin grad mit ner Logitech M705 unterwegs. Die habe ich früher für 60€ gekauft, ist aber jetz bei Amazon für n 30 da. Benutze kein Mauspad und es lässt sich gut gleiten. Scrollen hört man fast garnix, es gibt auch ein Knopf womit man den "Scrollknopf" locker mackt. Also das der keinen Wiederstand hat, so hört man sie natürlich auch nicht ;)

Naja "Flach" ist ansichtssache, aber passt schon. Groß ist sie auch relativ.
Die Maus hat keinen Akku sondern benutzt Batterien, die ich schon 1 Jahr lang drin habe ^^.
Störungen habe ich bisher keine, ist auch unwarscheinlich bei mir, da das Usb Funk teil direkt an meiner Apple Tasta dran ist, ~5-10cm. Ich kann sie eigentlich nur empfehlen.

Amazon Link: http://www.amazon.de/Logitech-M705-...Q08O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312147352&sr=8-2

MfG

DaBoon schrieb:
Wenn du dir so eine Wireless Maus zulegen willst, würde ich drauf achten das du die Batterien bzw. Akkus wechseln kannst. Das zwischenladen macht die Akkus richtig schnell kaputt.

Stimmt nicht, sofern Lithium-Ionen Akkus verwendet werden.

Stimmt wohl. Li-Ionen Akkus haben nur keinen uralt-Memory-Effekt mehr, verschleißen aber genauso schnell,
wie NiMH oder alte Akkus.
Das liegt aber nicht an der Technik, die könnte eigentlich ewig halten.
Die verbauten Materialen sind entscheidend und das eigene Verhalten.
Solange man den Akku kühl lagert und weder voll lädt noch komplett
leer macht, dann sollte der Akku so zwei Jahre locker halten.

Aber die meisten denken nicht daran und laden die Akkus bis zum Anschlag
und wundern sich, wenn die nach einem Jahr keine Kondition mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ok die nimh Akku Zeiten sind ja vorbei :D

Microsoft Sidwinder X8, kann allerdings nicht sagen das sie leise ist. Das laden ist super gelöst wenn der Akku leer wird einfach mit Magnet Ladekabel dranklippsen weiterspielen und nach ein paar Stunden wieder ab.Der Akku ist ein Stinknormaler NiMh AA Akku, sollte er also irgendwann nix mehr taugen ist er billig und einfach zu ersetzen.
Darfst auf keinen Fall was mit Bluetooth nehmen die haben lag.

chancaine schrieb:
Stimmt wohl. Li-Ionen Akkus haben nur keinen uralt-Memory-Effekt mehr, verschleißen aber genauso schnell,
wie NiMH oder alte Akkus.
[...]

Ich hab mich hier auf die kurzen Ladezyklen bezogen, die jemand als schädlich für Li-ionen Akkus beschrieben hat. Dies ist aber eben nicht so, im Gegenteil.

kauf dir die mamba 2012 hat nen laser und ne optische dingens.

und null nachteil was die leistung beim wireless mode angeht :)

aber du akku hält leider wirklich nicht lange :(
war nach 11 stunden cod zombie leer,..also hält ca eine session

Zurück
Oben