Maus und Tastatur gesucht (wireless) für gaming

Registriert
Aug. 2018
Beiträge
179
Ich suche wie im Titel steht eine Maus + Tastatur. Können unterschiedliche Hersteller sein, das ist nicht wichtig. Auch der RGB-Quatsch ist mir total Latte. Wichtig ist, dass es fürs Gaming taugt, also möglichst geringe Latenz, angenehm zu benutzen und idealerweise lange Akku-Laufzeit.
Aktuell hab ich ein Microsoft Sidewinder X4 Keyboard sowie eine Razer Viper 8k Maus. Bin eigentlich soweit zufrieden, aber halt beides mit Kabel :/

Jemand Ideen/Tipps/Vorschläge?
 
Für welche Spiele? Für WOW, Diablo usw. würde ich eher etwas mit extra Tasten nehmen und für Dinge wie Valorant oder CS z.B. eine sehr leichte Maus wie die Logitech G PRO X Superlight 1/2. Eine 8k Maus wird aber über Wirless noch nicht gehen.
 
Logitech G Pro X Superlight 2 ist sick! (gebe ich nie wieder her. Ausnahme Logitech G Pro X Superlight 3)
mit Keychron Q1 Pro
 
ich spiel eigentlich querbeet. aktuell hauptsaechlich pubg, aber es kann auch mal ein diablo sein

edit: wo ich gerade das Keychron anschaue... Tastaturblock wäre schön ;) Gern full-size
 
Zuletzt bearbeitet:
dann die hier
https://www.keychron.com/products/keychron-q6-pro-qmk-via-wireless-custom-mechanical-keyboard

persönlich finde ich das die Tastatur ruhig am Kabel hängen kann..
PXL_20231001_100752448.jpg
 
Ich selbst benutze die "Cherry stream keyboard wireless" Tastatur.
Schön knackige (kurze) Tastenhübe und ein Anschlagsverhalten wie ich es bisher nur von den genialen Thinkpadtastaturen her kenne. Dazu hat die ein ordentliches Tastaturlayout wo jede Taste sitzt wo sie hinsoll.
Kann ich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben