Wireless Maus+Tasta

UberJaeger

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer guten Wireless Tastatur und Wireless Maus für meinen TV, da ich meinen PC am TV angeschlossen habe, jedoch nicht immer aufstehen möchte um den PC zu bedienen.

Sie sollten recht günstig sein und auch zum gelegentlichen zocken geeignet sein.

Bei ner Tastatur glaube ich das man ja nicht viel falsch machen kann, ich habe mir mal die hier rausgesucht:

http://gh.de/434545

Preislich sollte sie auf jeden fall in diesem Segment liegen. Wichtig wäre mir hier nur noch eigentlich lange Akkulaufzeit und hohe Reichweite (auch wenn es nur knapp 2 Meter vom PC entfernt ist).
Bei ner Maus habe ich leider noch absolut keine Idee. Sollte halt auch nicht zu teuer sein (max. 40€). Was mir wichtig wäre bei der Maus, das ich die DPI bis 400 DPI runter regeln kann, da ich bei Shootern absoluter lowsenser bin und ich da mit diesen ganzen "1000000-DPI-Schlachtschiffen" nichts anfangen kann :)

MfG JägerMeister

@Nightwing:
Die vom Threadersteller ausgesuchte Tastatur + eine Maus (eines anderen Herstellers)

Ich hab nur überlesen, dass es zum zocken geeignet sein soll... Mein Vorschlag reicht halt für nen HTPC (da es doch recht unkonfortabel ist sich aufm Sofa oder so eine geeignete Mausunterfläche zu suchen)

@perfectsam: die Tastatur hat so abrundungen an den Tasten, das gefällt mir nicht, ausserdem wirkt alles sehr gequetscht wie auf einer Notebooktastatur.

@Nitewing: ich glaube die Mäuse bei solchen Sets sind für mich ungeeignet, da sie entweder zu klein sind oder eben keine großartigen Einstellungsmöglichkeiten bieten.

@errezz: ja eine unterlage für Maus und Tastatur wäre auch noch praktisch, aber ich denk das ich mit dem couchtisch und vielleicht noch nem mauspad erstmal gut klarkomme. Wie gesagt primär soll es hauptsächlich eben einfach meine "Fernbedienung" für den PC am TV sein, zocken würde ich wahrscheinlich eher seltener drauf, aber wenn dann sollte es auch ohne Probleme Möglich sein.

Zurück
Oben