News Wireless-N Router mit Dualband von Netgear

KJQm8v schrieb:
Für VPN gebe ich gerne etwas mehr aus. Das kann der Router nicht.
Und dann steht da Netgear drauf, da reichen sämtliche Firmware-Updates nicht. Das Produkt wird einfach nicht besser. :rolleyes:

Ich glaube deine Aussage über VPN bezieht sich mal auf hardwareseitiges VPN das der Router selbst bereitstellt. Sowas wirst du aber nur bei der ProSafe Reihe finden. Woanders hab ich das no ned gesehen. Leider sind die nicht ganz so billig. Habe einen DGFV338 und hab dafür fast 300€ gelegt. Aber dafür macht der schon recht auf eierlegende Wollmilchsau (WAN Seitig DSL-Modem und 100MBit Lan, 8 Lanports, leider nur 100MBit :( ,VPN in HW undundund)

Und zur FW... mir is noch nie ein Netgear, egal ob Home- oder Geschaftssegment untergekommen der spätestens nach'm 1. FW-Update noch gesponnen hat.

Daniel0711 schrieb:
Selbst benutze ich den Buffalo WZR-AGL300NH-EU, der bereits für 90€ der mit Abstand schnellste Dualband Router ist.

Was heißt bei dem Buffalo Dualband? Der Netgear kann gleichzeitig auf 2.4 und 5 GHz mit bis zu 300 Mbit funken.

Hatte bisher immer Netgear Router und noch nie Probleme damit gehabt. Bei anderen Geräten (keine Router) sieht das natürlich anders aus ...

hasek53 schrieb:
Hatte bisher immer Netgear Router und noch nie Probleme damit gehabt. Bei anderen Geräten (keine Router) sieht das natürlich anders aus ...

:daumen:

riDDi schrieb:
@Kenshin: VPN-Server gibts sogar extrem günstig, z.B. hier ;) Kommt nur auf die Firmware an.
Der 610N ist etwas aktueller und OpenWRT-Support ist in Arbeit. YAY!

Das mir bekannt. Ich bin nur auf die 8 LAN-Ports angewiesen. Und no extra Switch daneben schrauben kommt bei mir aus Platzgründen nicht in Frage. Und braucht ja auch wieder extra Saft.

Also...
@MEDIC-on-DUTY:
Mag sein, dass Chip nicht immer objektiv ist, aber bei den WLAN Geräten kann ich den Chip Test nur bestätigen sogar dieselben Messwerte habe ich...

@Udo Kammer:
Dualband ist bei jedem Router gleich der das hat, sie funken in beiden Netzen um zu bündeln, mal abgesehen davon, dass deine bis zu 300MBit nie ankommen werden.

Der bisher schnellste Dualband WLAN Router (nach meinem Wissen) ist mein Buffalo WZR-AGL300NH mit 136MBits (von mir gemessen, 135,1 MBit/s von CHIP).

Mit einer "normalen" WLAN-n Verbindung habe ich 72MBits, laut Chip 69,4 MBit/s.

MfG

Danke Daniel0711! Endlich sagt es mal einer.

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich den 802.11n (beinahe-)Standart ansieht, wird man bemerken das dieser vorraussetzt, dass sowohl auf dem 2,4 GHz sowie auch auf dem 5 GHz Band gefunkt werden kann. Ich kann also diese Euphorie um einen Wireless-n Router mit Dualband nicht nachvollziehen.

Und ein WAN zu WLAN-Durchsatz von 500 MBit klingt ja nicht schlecht wenn es denn der Netto-Durchsatz wäre. Da dies aber technisch noch nicht möglich ist weil WLAN unter anderem immernoch im Half-Duplex Modus arbeitet, ist dies mal wieder eine hohe Zahl mit der man Leute beeindrucken will/kann.

MfG

Zurück
Oben