Wireless Spiegelung von Bildschirm

Bober

Newbie
Hallo,

ich möchte den Bildschirm meines Laptops auf einen ca. 5-10m entferntem Monitor spiegeln.

Der Laptop ist ein recht alter HP TouchSmart tx2 1150eg. (hat keinen HDMI output) mit Windows 8.1 32Bit.

Der Bildschirm hat VGA und HDMI inputs, jedoch kein WLAN.

Die Frage ist jetzt, wie ich das Signal am besten übertragen kann (Latenz ist nicht relevant, müssen nur Bilder angezeigt werden, die sich ca. alle 5min änder...)

Nach einiger Recherche bin ich auf die Miracast Technik und entsprechende HDMI Dongels (siehe hier gestoßen. Die Frage ist jetzt, ob dies von meinem HP bzw. der Graka und WLAN Karte unterstützt wird. Falls ja, wo finde ich entsprechende Treiber?

Sollte Miracast nicht gehen: Was gibt es für Alternativen? (DLNA? vllt sogar AirPlay "Missbrauchen"?)

Ich würde gerne mit "Boardmitteln" des Laptops zur Übertragung auskommen, d.h. keinen VGA Dongel oder so anschließen müssen.

Danke für die Hilfe,

Bober

Edit: Weiß jemand, auf was für eine Technik dieser Stick aufsetzt?

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
Aber der VGA Anschluss an dem Gerät ist doch ein Output, d.h. ein einfaches analoges Monitorkabel mit entsprechender Länge sollte ausreichen (steht so auch im Handbuch)

Zuletzt bearbeitet:
schon klar, dass ich ein VGA-Kabel legen könnte, das will/kann ich aber nicht so, weshalb ich es kabellos übertragen möchte.

Nagut, aber diese Funklösungen sind entweder nicht ganz billig, oder aber von ihrer Funkleistung sehr anfällig gegen Störungen.

Da du kein HDMI out hast, kannst du den HDMI vom Monitor auch nicht ohne weiteres verwenden, da bräuchtest du außerdem nen analog-digital Wandler....

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1RR0XKKND33N3K3BQR52

Das hier scheint was zu sein was du verwenden könntest, aber die Rezensionen der Käufer sind nicht sehr berauschend ^^

danke für die Antwort.

Da ich kein HDMI habe, bin ich ja genau in die Richtung Miracast gegangen, was ja ohne weitere Hardware des PCs geht, und lediglich einen Empfänger für den Monitor braucht.

Alternativ dazu bin ich jetzt auf die Technik "EzCast" gestoßen. Habe da mal diesen Stick bestellt, mal schauen, was der kann.

Auch gut, kannst ja ggf. mal nen kurzen Bericht abgeben wie das ganze so funktioniert, dann haben wir ein paar mehr Infos dazu.

Viel Erfolg :D

jop, werde hier berichten. Der Stick sollte morgen geliefert werden (Amazon Prime sei dank :D )

Zurück
Oben