Wireless USB Pad?

MIC778

Lt. Commander
Hallo
Gibts eigentlich so ein Wireless Pad um Daten wireless zu übertragen, wie z.B. das wireless Charging Kit, wo man das Handy einfach drauf legt um es zu laden. Sollte doch auch mit Daten möglich sein, einfach auf ein Pad drauflegen und mit dem PC Daten austauschen. Falls nicht, dann schade, falls doch dann cool, falls k.A. dann ok. ;)

Habs ausprobiert... nicht schlecht. Etwas langsam aber Sony Ericson das gibts doch nicht mehr oder? :D

hmm bei mir läuft es sehr schnell und flüssig mit meinem S4.
Ne ich glaube da gibt es keine neuen Modelle von...xD

Wenn es nur um die Dateiübertragung geht, kannst du auch via ES Datei Explorer einen FTP auf deinem Smartphone aufmachen und daten verschieben.

Je nach Smartphone und app lässt sich das bestimmt auch gut automatisieren. Entweder via Tasker / LLama den FTP starten, sofern man im heimischen WLan ist oder das ganze via NFC Tags auslösen.
Das wäre dann wohl sogar nahe an dem was du willst. Leider habe ich nicht die entsprechende Hardware, aber interessant wäre sowas auf jeden Fall.

Ja mit den Apps und Software funzt das auch, aber das ist eben umständlich. Da ist sogar das USB Kabel einfacher, einstecken und drag&drop. Ich dachte es gibt so ein Wireless Pad wo man das Handy drauflegt und dann wird das Handy vom PC erkannt, es wird geladen und Datentausch ist möglich. Dann muss ich nicht ständig kabel einstecken. Die USB Schutzklappe am Galaxy S5 geht iwann kaputt :)

Naja egal, jetzt habt ihr alle eine super Geschäftsidee von mir bekommen. Also schnell Konzept schreiben, produzieren und Marktlücke ausnützen, dann seid ihr REICH ;)

Zurück
Oben