Wireless USB

sanjiblubbl

Ensign
Hey Leute,

bin momentan auf der suche nach einem wireless usb hub/adapter um dies dann für ein usb hub weiterzugeben. Der grund dafür ist, dass ich von meinem NAS, dass im nebenraum steht gern meinen Drucker, der im zimmer steht und evtl. abundzu mal nen usb stick/festplatte anschliessen will. leider gibt es für mich keine möglichkeit dort ein kabel durchzulegen.

Ich bin auf das Hama Wireless USB Starter Set Basic gestossen. Leider bin ich momentan ein bisschen abgeschreckt, dass sogar einer bei einer sichtfreien 5m distanz schwierigkeiten mit dem drucken hat. ich hätte ca. 4m, allerdings mit wand dazwischen. ein extra usb netzwerkserver kommt für mich nicht in frage.

Hoffe es kennt jemand das Produkt von hama, oder ein vergleichbares/besseres.

Zum usb stick kurz.
also es sollte schon mind. 3-5 mb/s durchgehen an festplatte und/oder stick.

Irgendwie versteh ich den Sinn nicht? Wieso druckst du die Sachen nicht einfach an deinem PC aus der eh neben dem Drucker steht? Wieso schleißt du den USB Stick nicht dort an?

weil ich nicht jedesmal den pc hochfahren will wenn meine eltern oben was drucken wollen von ihrem pc aus, oder ich am laptop bin und mal schnell da was ausdrucken will. das ständige umstecken nervt.

Warum dann nicht einfach per RJ45-USB Adapter und die Sachen direkt als Netzwerkdrucker/Netzwerkfestplatte einbinden? Klingt mir irgendwie logischer wenn Lan schon vorhanden ist.

weil ich das alles gern übers nas laufen lassen würde, da ich da dann schnell per webdatei manager die daten direkt vom nas hin und herschieben kann.

Hallo,

mit Wand dazwischen kannst Du das vergessen. Das geht absolut nicht.

Binde den Drucker als LAN gerät ein. Hat der Drucker keinen LAN Port, gibt es PrintServer, die das erledigen.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben