Wireless XBOX 360 Controller wird nicht erkannt

dom6770

Captain
Heyho,

Hab gerade den XBOX360 Controller für Windows (wireless) bekommen. Habe den Empfänger am USB Port angesteckt und auf den XBOX-Guide Button gedrückt. Nichts passiert. Der Controller blinkt permament und mit den hinteren kleinen Tasten verschwindet das Problem auch nicht. Treiber ist von der CD und up to date ;)

jmd ne Lösung? Hab schon ein bisschen gesucht, aber meistens waren es nur USB-Controller. Achja MotioninJoy ist installiert, kann das Probleme verursachen?

lg

Geräte Manager - > auf das unbekannte Gerät klicken, Eigenschaften, treiber aktualisieren, Aus Liste auswählen -> Microsoft Common Controller für Windows-Klasse -> Wireless Treiber auswählen -> fertigstellen -> zocken

Also ich musste am Anfang einmal auf den Knopf am Empfänger drücken und dann bei eingeschaltetem Controller den Knopf auf der Rückseite drücken. Die CD hab ich aber nie im Laufwerk gehabt, der Treiber wurde von Windows 7 korrekt installiert. Vielleicht einfach mal den Treiber deinstallieren und vom Gerätemanager neu suchen lassen, ohne die CD.

Must die Synch Knöpfe am Controller und Empfänger gleichzeitig drücken

lad dir mal den aktuellsten treiber vom gamepad runter und installier den nochmal- musste ich auch machen obwohl win7 meinte, der treiber wär korrekt installiert gewesen

Also, nach einer Weiler hab ich es geschafft ^^

Das MotioninJoy war der Grund. Windows hat beim ersten Mal nicht den "normalen" XBOX360 Treiber installiert, sondern den von MotioninJoy. Hab ihn via Geräte-Manager geändert.

Hab aber nach einem Neustart einen Bluescreen bekommen. Mal schauen, wenn er noch einmal kommt, melde ich mich.

Und weiß einer zufällig wie ich die "Windows Basic Stil umändern" Aufforderung deaktivieren kann? Die kommt bei jedem Spiel, alle 20min... und obwohl ich auf "nicht ändern und nie wieder fragen" geklickt habe.

Hey, habe momnetan das gleiche Problem!
Ich weiß, dass es an Motioninjoy, dem Treiber liegt, aber ich habe null Ahnung wie man diesen entfernt!
Würde mich über eine Antwort freuen!!!

Zurück
Oben