Wireless XBox 360 Game Controller for Windows

frbie

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir das oben genannten Gamepad gekauft. Leider bekomme ich es nicht ans Laufen. Die Installation der Software funktioniert problemlos. Das Statusprogramm zeigt auch an, dass eine drahtlose Verbindung zwischen Gamepad und PC besteht aber es passiert nichts. Weder unter Windows noch in einem Spiel passiert bei der Nutzung des Gamepads irgendetwas. Es bewegt sich kein Mauszeiger oder Ähnliches.

Hat jemand eine Idee?

frbie schrieb:
Hallo,

ich habe mir das oben genannten Gamepad gekauft. Leider bekomme ich es nicht ans Laufen. Die Installation der Software funktioniert problemlos. Das Statusprogramm zeigt auch an, dass eine drahtlose Verbindung zwischen Gamepad und PC besteht aber es passiert nichts. Weder unter Windows noch in einem Spiel passiert bei der Nutzung des Gamepads irgendetwas. Es bewegt sich kein Mauszeiger oder Ähnliches.

Hat jemand eine Idee?

Habe ein ähnliches Problem, nur dass bei meinem controller die hinteren beiden schultertasten und die beiden analogsticks nicht funktionieren, der rest geht... Habs dann nochmal an einem Laptop ausprobiert und da hats aber wunderbar geklappt... Übrigens konnte ich aber Spider-Man 3 ohne Probleme an meinem Rechner mit dem Wireless Controller zocken, das wars aber auch schon.... alle anderen Spiele unterstützen den Controller noch nicht.... weiss jemand Rat? Danke im Voraus!

Ich habe auch noch immer keine Lösung. So merkwürdig es klingt ich will vorzugsweise 3D-Shooter spielen. Mittlerweile geniesse ich es entspannt vor dem 50"-Plasma zu sitzen und nicht verkrampft vor Tastatur und Maus.

Ich habe mir jetzt mal den Saitek P2900 bestellt. Der soll eigene Konfigurationen für Shooter haben.

frbie schrieb:
Ich habe auch noch immer keine Lösung. So merkwürdig es klingt ich will vorzugsweise 3D-Shooter spielen. Mittlerweile geniesse ich es entspannt vor dem 50"-Plasma zu sitzen und nicht verkrampft vor Tastatur und Maus.

Ich habe mir jetzt mal den Saitek P2900 bestellt. Der soll eigene Konfigurationen für Shooter haben.

Der is aber auch "wireless" oder nicht? ich glaub wenn ich den Xbox Controller hier nicht mehr zum laufen bringe, bleib ich wohl bei der kabelgebundenen version... aber hab hier für ca. 40 € ausgegeben... das regt schon auf :freak:

Ja, der ist auch wireless. Mein XBOX-Controller for Windows steht schon wieder zum verkauf. :mad:

Zurück
Oben