Wireshark - Wie Prozess anzeigen lassen, welcher die Daten sendet?

C

can320

Gast
Wireshark läuft bei mir local auf dem PC. Wie kann ich den Prozess anzeigen lassen, welcher die Daten ins Internet sendet? z.B. die browser.exe.
 
Habe mich wohl geirrt, dass dies mit Wireshark möglich war und man dies einstellen könnte. Habe wohl früher, vor der Windows Neuinstallation Process Monitor genutzt. Dieser hat die Funktion welche ich suchte....
 
TCPView
TCPView zeigt detaillierte Auflistungen aller TCP- und UDP-Endpunkte, einschließlich der Lokalen- und Remote-Adressen und des Zustands der TCP-Verbindungen an. Es wird auch der Namen des Prozesses, der den Endpunkt besitzt, angezeigt.
 
Früher gab es mal den Microsoft Network Monitor der das konnte, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zurück
Oben