Wirklich Endgültige Absegnung ;) Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCfan600

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
45
Nunja, Mainboard zu teuer, Graka zu teuer, Netzteil überdimensioniert.

Und ich werde nur der erste sein, der Dich fragt, was Du denn mit dem Rechner vorhast...
 
Also Netzteil kannst du auf jeden Fall kleiner nehmen. 580 Watt würd ich vorschlagen.
Ram reicht DDR3-1600 locker aus und ist billiger. Crucial
Mainboard evtl das Extreme 4 oder brauchst du wirklich 2 LAN Anschlüsse?

Ansonsten halt ich den PC für in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich einiges verändern, ein normales Z87 Board für 115€ wie das GA-Z87X-D3H sollte eigentlich fast jeden ausreichen und alles bieten was man braucht.
Zudem reicht ein E9 480W oder P10 550W locker aus und bei der Grafikkarte sollte man eine 2GB GTX 770 nehmen oder eine R9 290 im Custom Design.
Zudem reichen 8GB RAM wenn es ein reiner Gaming PC ist.

In welchen Gehäuse soll denn die Hardware verbaut werden?
 
Hallo fürs reine Zocken is der PC zu oversized finde ich.

1.Willst du übertakten? Und warum?
2.Netzteil viel zu überdimensional da reicht ein e9 450 watt gold effizienz locker flockig.
3.RAM reichen 8GB. Mehr als 8 GB ist fürs zocken sinnlos
4.Grafikkarte reichen auch 2GB wenn du nicht höher als FULLHD zockst.
 
Am Vram sparen ist nie eine gute Idee, mit HD Textur Mods ist er ruck zuck über der Bildqualität einer lächerlichen GTX 680 2GB. Sehr weit drüber.

Auch ohne Mods kann er mit 4GB immer die Texturen auf Anschlag aufdrehen, garantiert sogar bei Spielen der Zukunft wie Star Citizen. Mit einer 2GB Karte kann ich das nicht garantieren. Weil Texturen keine Rohleistung fressen nur Vram sind die FPS konstant hoch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
4 GB halte ich für Blödsinn, es gibt kein Spiel, das in <=1200p deswegen limitiert. Und auch ein voller Speicher bedeutet noch lange keine FPS Drops. Eine Karte mit 2 GB schaufelt nur einfach schneller wieder Speicher frei, als eine mit 3 GB+.
 
Wurde ja schon Alles gesagt - bis auf die RAM CL.

CL11 ist nix anderes als ein Umetikettierter 1333er - nimm CL9.
 
http://www.pcgameshardware.de/The-E...Specials/Skyrim-mit-maximaler-Grafik-1100228/
Zb. mit einer 3GB Karte, Nachladeruckler! FPS konstant hoch aber so was ähnliches wie mikro Ruckler. Unspielbar für mich:
Für Übertakter sind diese Werte keineswegs unspielbar. Treibt man beide Karten auf 1.200 MHz, hat man auf einer Titan fast uneingeschränkt Spaß (~30 Fps avg.), während die 780 Ti unter Nachladerucklern leidet – je länger die Spielzeit, desto schlimmer wird's.
Und das bei einer so teuren Karte. Womöglich ein Blick in die Zukunft wenn die Games mehr Vram fressen dank besserer Texturen und co. Mein Tipp: 2015 ist es soweit mit der 780. Die Rohleistung ist aber für ca. 2016-2017 gut.

Schon wie bei der 580 1,5, 680 2GB, die nächste high End Karte mit zu wenig Vram obwohl das Teil ja extrem teuer verkauft wird. Bis jetzt gibt es keine Standard Karte in den letzten Jahren von NV die nicht den Vram tot gestorben ist, ohne Mods wohlgemerkt.

Wie es richtig geht zeigt AMD
6900 2GB
7900 3GB
290 4GB

Perfekte Arbeit seitens AMD. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du echt übertakten? Also ich finde einen Aufpreis von ca. 180€ vom Xeon zum i7 absolut unnötig, es sei denn man will auf >5Ghz oder hat einfach Spaß dran... Deutlich mehr Leistung wirst du aber ohne ordentliche Kühlung(was einen noch größeren Aufpreis bedeutet) nicht raus bekommen.

Das andere wurde ja eigentlich alles schon genannt.
 
FlusiFred schrieb:
Punkt 4 sehe ich anders. Ein Spiel wie BF4 macht in FullHD mit hohen Details und einer R9 270x bei 60FPS Schluss.

Da *limitiert* aber dann eher die Grafikkarten Leistung anstatt dem Speicher ;)
 
Ja - nimm am besten ne R9 290. Die von Sapphire. CB hat sie getestet. Da haste gleich 4GB, mehr Leistung und das bei ~gleichem Preis.
 
Ok danke ;) Ich mache Bild und Videobearbeitung und Zocke, welches NT soll ich nehmen : http://www.hardwareversand.de/500+-...t!+STRAIGHT+POWER+BQT+E9-600W+80+Gold.article

oder : http://www.hardwareversand.de/500+-+600+Watt/51154/be+quiet!+Straight+Power+E9+CM+80+Gold.article

und Ram nehm ich den Hier: http://www.hardwareversand.de/1866+...p+Vulcan+Series+Gold,+DDR3-1866,+CL11.article


und ich Bleib bei dem CPU weil ich mich mit dem Xeon iwie nicht so anfreunden kann , ihr könnt mich für völlig dumm halten (js mir eh egal) ich will nen I Cpu dann kann ich Ruhig schlafen :D


Gruß
 
Also ich würde klar zum E9 raten, da es effizienter ist als das L8 und 5 Jahre Garantie hat und technisch nochmal besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ;) Also ich werd die Teile Morgen bestellen ;)
 
Könntest du nochmal bevor du bestellst hier mal die Zusammenstellung vorstellen? (einfach nur nochmal zur Sicherheit)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben