Wirklich gut oder schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amanora

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem das mein PC beim Spielen nicht mehr flüssig läuft...unteranderem egal welches Program oder Spiel man öffnet, ist unter Taskmanager der Datenträger bis zu 99 % ausgelasstet.
Unter Windows Laufwerk prüfen war gestern noch alles ok, heute jedoch zeigte er mal ein Fehler, nach dem Neustart machte er prüfen usw aber danach war das Problem immer noch...

Nun habe ich mit CrystalDiskInfo auch nachgeschaut, das Bild füge ich hier ein...sind mit den Daten wirklich alles ok?

canvas.png

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD bringt Deinen Rechner sofort auf Vordermann.

Aber ohne weitere technische Details zu deinem System ist eine weitere Empfehlung nicht möglich. Kauf Dir trotzdem eine grosse SSD hau dort das OS und Games drauf und nimm die jetzige HDD dann als Datengrab.

installier dein Win auf eine SSD und es läuft wieder

Würde das System einfach mal neu aufsetzen falls die Installation schon etwas länger her sein sollte.

SSD Habe ich nicht und auch kein Geld dafür.
Ich wollte nur wissen, ob der Gesamtzustand, der dort auch drauf steht wirklich gut ist, oder nicht :)
Neu installiert habe ich erst vorgestern

Aktuell habe ich gerade ein Program auf und Firefox und der Datenträger ist auf 100 % ausgelastet...ganz oben steht der Veruracher "system"
Ergänzung ()

Mit HD Tune mach ich auch gerade einen error Scan, bisher ist alles grün = ok

Welcher exakte Fehler war da der auch durch Neustart nicht behoben wurde?
Nach Neuinstallation muss Windows sehr sehr viele Dinge tun die alle die Festplatte beanspruchen. .net assemblies kompilieren, Index erstellen, etc. Da ist die Auslastung normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben