(Wirklich) guter Hörer für unterwegs

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Hallo liebe Community,

Ich war heute seit langem mal wieder in einem Saturn und habe diverse KH probegehört. Unter anderen den B&W p5 und die b&o h7. Fazit: ziemlich viel Geld für ziemlich durchschnittliche Hörer.

Aktuell nutze ich immer noch UE Triple.fi 10 mit Otoplasten von Kind Hörakustik. Leider fehlt mir der Aha-Moment nach 5-6 Jahren Nutzung.
Was gäbe es für eine Alternative? Preis egal, Hauptsache geschlossen. On-ears, over-ears und in-ears. Die großen Grados gefielen mir sehr gut, aber die gibt es ja leider nicht geschlossen.
 
Wie du ja schon festgestellt hast sind viele High-End KH offen.
Spontan würden mir da die Tesla-KH von Beyerdynamic einfallen. T70p und T5p sind beide für den mobilen Einsatz geeignet.
Preislich liegt ist da natürlich ein großer Unterschied.
Der t70 hat definitiv eine hörbare Badewanne, allerdings zischen die Höhen bei den teslas imho nicht so extrem wie beim dt770 oder 990.
Der t5p ist dagegen ziemlich neutral. Wichtig dabei: V2 nehmen. Besser abgestimmt und die Kabel sind austauschbar.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Vorhaben nicht einfach wird. Habe selbst die Triple.fi (leider noch ohne otoplasten) und seit dem im Hifi-Bereich keinen Aha-Effekt mehr erlebt. Egal ob am PC das hochgelobte und sicher nicht schlechte Blue Skype Exo2 oder mein 5.1 System aus der Q-Reihe von KEF (ca. 3000€ inkl. AVR), an die Triple.fi kommt meiner Meinung nach nichts ran. Kopfhörer habe ich noch nicht wirklich ausführlich selbst getestet. Aber auch hier schon gelesen, dass sich auch wesentlich teurere Modelle im Vergleich schwer tun. Vielleicht schaust dich mal bei den Topmodellen von Beyerdynamic oder Sennheiser um. Aber es würde mich nicht wundern, wenn du auch dort keinen Quantensprung mehr findest. Oft ist es heutzutage ja auch die Musik, die schlecht abgemischt wird und damit sozusagen den begrenzenden Faktor darstellt.
 
Zurück
Oben