Wirklich schlierenfreie Putztücher / Reinigungsmittel?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
618
Hallo,

kann zufällig jemand Monitor Reinigungstücher empfehlen, mit welchen man auch glänzende/spiegelnde Displays ohne viel Aufwand schlierenfrei sauber bekommt?
Hätt schon ein paar verschiedene Reinigungstücher und -mittel von Amazon probiert, war aber mit keinem wirklich zufrieden.
 
Hab für meine OLEDs zu Microfasertücher gegriffen, da ich bei diesen Probleme hatte mit schlieren.
Hast du das schon durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich nutze einfach feuchtes Microfasertuch + Minspritzer Spüli und keine speziellen Reinigungstücher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss und K3ks
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99 und Ice_Dundee
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun, tollertyp und arberex99
Ich nutze Rogge Duo Celan für meine OLED's mit dem beiliegenden Tuch. Schlieren und kratzfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun, tollertyp, Goldsmith und eine weitere Person
Ich würde folgendes nehmen (kostet aber etwas):
Dr. Wack - S100 Visier- & Helmreiniger
Das nutze ich für alles mögliche.
Brille, Bildschirm, etc.

Da es für empfindliche Helmvisiere geeignet ist, kann man das für nahezu alles verwenden.
Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Nutze auch Rogge. Wichtig: Das Mikrofasertuch besprühen, nicht den Monitor.
Wenn man das Display besprüht, bleiben bei mir eher mal Schlieren.

Edit:
Ach ja, meiner Meinung auch nicht verkehrt mal die anzugeben, mit denen du keine gute Ergebnisse hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Ich nutze hier seit Juni 2023 auch ROGGE DUO CLean Original und zwar es bei allen Displays.
Ziemlich geiles Zeug. 😂

Zuerst war ich etwas skeptisch, jetzt kann ich es nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99 und Goldsmith
Ich nutze einen beliebigen Staubwedel und 1-2 mal im Jahr, wenn es mal den einen oder anderen Fleck geben sollte, ein normales feuchtes Mikrofasertuch und wische trocken nach.

Manchmal nutze ich auch meinen Ärmel bzw. Pullover. Sogar Socken habe ich mal verwendet.
 
Ein sauberes Microfasertuch und Frosch Glasreiniger ist für mich das Mittel der Wahl. Den Glasreiniger aufs Microfasertuch.
 
@Helge01
Mein Beileid. Da könnte man schon fast Luftfilter in die Nase stecken. :p
Die Staubentwicklung muss extrem sein, wenn das bei dir nötig ist. Hast du überall Teppiche und Stoffbezüge?

Die ersten 2-3 Tage sehe ich nicht mal auf dunklen Flächen Staub, weshalb ich nur 1x pro Woche alle Oberflächen nass wische. Meinen TV oder Monitor muss ich vielleicht 1-2 pro Monat trocken mit dem Staubwedel abstauben. Wenn man die Bildschirme nicht anfasst oder niest, kann sich doch fast nichts auf den vertikalen Flächen absetzen.
 
Da viele hier Lappen und Mittel zu hohen Preisen empfehlen, würde ich gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit normalen Tüchern gemacht habt.
Das klingt wie Schlagenöl oder als wäre ich auf "ReinigungsmittelBase".

Ich verwende sogar Kleidung wie alte T-Shirts, Socken, etc. vor der Entsorgung als Putzlappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Monitor aus, ne ordentliche Ladung Glasreiniger drauf und mit einem Mikrofasertuch wischen/trocknen.
Es muss echt nicht aus jeder kleinen Alltagsklamotte ne Wissenschaft gemacht werden :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone und TomH22
Zurück
Oben