• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wirklich so viele Probleme bei Battlefield V ? Oder jammern auf hohem Niveau?

Magic_Mushroom

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
65
Liebe Community,

Ich schreibe hier echt selten etwas, aber es lässt mir einfach keine Ruhe, dass ich überall lese, dass Battlefield V so schlecht programmiert ist und dass keine Hardware ausreichen würde um es vernünfig zu spielen. Ich muss einfach mal sagen, dass ich das komplett anders sehe, als wahrscheinlich die meisten hier, die ständig am meckern über dieses Spiel sind.

Zur Hardware: Ich selbst habe nur einen i7 4770k ( 4,2 GHZ ) , 16 GB RAM von XMS und eine RTX 2070 ( Zotac AMP Extreme) . Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass sich immer wieder Leute beschweren, dass Battlefield so ultra Hardware-hungrig ist. Ich spiele das Spiel in 4k, mit fast vollen Details und habe nahezu immer meine 60FPS. Es hört sich im Forum ( nicht nur hier) immer wieder so an, als würde das Spiel immer nur ruckeln, sei schlecht programmiert und hat dauernd Lags. Ich lese auch immer, dass angeblich diverse Hardware nicht reichen würde um das Spiel flüssig zu spielen. ( BÄHHH Ich habe keine 200fps bei full hd) . Sorry aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Keine Sau, außer competitiv Gamer, merken noch einen Unterschied von 100 bis 200 fps. Ich finde, das ist echt jammern auf sehr hohem Niveau.

Zum Spiel selbst: Hier muss ich sagen: Klar, das Spiel ist mir Sicherheit nicht perfekt von Anfang an, aber die Entwickler geben sich echt Mühe das Spiel ständig zu verbessern und zu optimieren. Bei dem Zeitdruck, den ein Entwickler heutzutage bekommt, wundert es mich sogar, dass ein neues Spiel so GUT läuft wie Battlefield. Und an dieser Entwicklung ist keiner von uns in meinen Augen unschuldig. Wir wollen alle eigentlich, am besten jedes Jahr ein neues Battlefield, und wie sie alle heißen, aber das geht nunmal nicht. Zumindest nicht mit den heutigen Anforderungen. Jeder will perfekte Grafik mit 200 fps in 4K. Das geht einfach noch nicht.
Im gesamten finde ich es einfach sehr schade, dass niemand mehr die Arbeit der Entwickler und Progammierer zu schätzen weiß und jeder nur noch am meckern und mosern ist über alles. Das ist nur eine persömliche Meinung von mir. Ihr könnt mich ja dafür hassen, aber mich interessiert einfach was ihr so dazu denkt.

Beste Grüße an alle und schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip, SapphireXP, Cpt.Willard und 2 andere
Schließe mich an. Die Performance hat sich die letzten Wochen spürbar verbessert.

Spiele in 2k auf meinem Ryzen 7 2700x / GTX1060 und alles läuft flüssig. Gaaanz selten mal drops unter 60fps.

Denke schon das es meckern auf hohen Niveau ist...
 
Da schließe ich mich auch an. Und ich möchte das ganze noch erweitern:
Es wird über alles gejammert was nicht optimal läuft.

Gejammert wird über die Mauer über die man nicht kommt,
gejammert wird über die Waffe die gefühlt unbalanced ist,
gejammert wird über die Sniper, anstatt einfach ne smoke zu setzen,
gejammer wird über die Panzer, die zu stark seien, dann wird gejammert, dass das MG der Panzer zu schwach sei (wenn der gleiche im Panzer sitzt ;-)),
gejammert wird über die Gegener die zuviel Skill haben usw....

Das geht soweit, dass das eigentliche Spielen untergeht und nur noch gejammer im TS zu hören ist -Gejammer -- Stöhn - Gejammer - Stille - Aufschreien - Gejammer - Stille-- usw..
Ich möchte da manchmal fragen, warum spielt ihr überhaupt, wenn eh alles misst ist!?! :confused_alt:

Ich möchte diese Personen nicht blöd dastehen lassen, sondern sie lieber einladen das ganze lockerer zu sehen und wieder zum eigentlich Spiel zurückzukehren. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic_Mushroom
Magic_Mushroom schrieb:
,

Keine Sau, außer competitiv Gamer, merken noch einen Unterschied von 100 bis 200 fps.

Beste Grüße an alle und schönes Wochenende!

Der Unterschied von 100 zu 200 FPS ist wie Tag und Nacht
und wenn man keine Tomaten auf den Augen hat dan merkt man das auch sehr stark.

Ich hatte mit BF5 Startschwierigkeiten wegen Problemen mit dem Arbeitsspeicher.
Inzwischen läuft es aber komplett flüssig und ruckelfrei.
Kann jetzt nicht behaupten das es massive Performance Probleme gibt.
 
bf5 läuft top!
ich musste die grafiksettings nur auf ultra low stellen, jetzt rennt es zwischen 80 und 130 fps. (@1080, 8700k, gtx980ti, 16gb, win10, vsync off). sieht aber immer sehr gut aus. wenn ich singleplayer spiele, schraube ich sie wieder auf max. awesomeness :D
 
Der Singleplayer läuft mit meiner R9 270X flüssig in HD (mir wurde immer gesagt, das läuft sowieso nicht mit der Karte)

MfG.
 
Für mich schon immer meckern auf hohem niveau. Battlefield hat und hatte immer wieder probleme. Es gibt kein perfektes spiel, aber man macht schon so sehr viel richtig. Solange die neuen teile nicht kaputt gepatched werden wie bc2 ist alles in ordnung :D

  • performance passt definitiv fürs gebotene
  • sound ist einzigartig und immer wieder ein genuss
  • äusserst innovativ (levolution, dynamisches wetter etc)
  • community wird einbezogen
  • spielmodis
  • serverperformance bei release
- keine dedicated server :(

-+ oftmals spieler (cheater, k/d-huren, teils kein teamplay möglich)
-+ ständiges (waffen-)balancing per patches
-+ netcode teils noch mässig, aber deutlich verbessert

Ich bin bisher sehr zufrieden mit bf

Edit:
Nein, ich werde nicht von ea / dice bezahlt :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akai
Für mich völlig unverständlich warum keine dedicated server zur verfügung gestellt werden. Ein gut administrierter server ist gold wert und beschert geniale spielmomente. Die stammspieler, die bock auf teamplay haben und und und

Ich hoffe, da kommt noch was
 
Ich würde soweit gehen und behaupten, das in 99% der hier beschriebenen Fälle das Problem schlichtweg vor dem Bildschirm sitzt, wie bei den meisten "Computerproblemen" sonst auch.
Für die gebotene Grafik läuft es sogar viel besser als erwartet. Müsste noch mal genau nachschauen bezüglich Settings, aber wenn ich mich recht entsinne dann waren es auf Ultra immer so um die 100 FPS.

Selbst auf meinem alten System mit i7 860, 8GB Ram und der r9 290 lief der Singleplayer auf low halbwegs "spielbar" zwischen 30-60fps. Multiplayer auf 64 Spieler Servern lief dann zwar nicht mehr ganz so gut, aber dennoch ist es gerade auf low sehr genügsam mit Hardware und ich finde es sieht dann immernoch sehr gut aus. Doch ich denke da bin ich kein Maßstab, denn ich bin keine Grafikhure und würde wahrscheinlich immernoch BC 2 spielen, wenn mir BF 5 nicht so gut gefallen würde.

Dedicated Server wären in der Tat etwas, was ich mir zurück wünschen würde. Am besten dann noch mit vielen Einstellmöglichkeiten wie Maximum Health, Weapon Damage usw..

Wofür mir oft auch das Verständnis oft fehlt bzw. was mir sehr oft aufgefallen ist, das die Cheaterkeule sehr oft sehr schnell ausgepackt wird. Gefühlt wird alle 2 Minuten irgendwer als Cheater beschimpft. Ist in den letzten Jahren die Frustgrenze so weit nach unten gerutscht, das die meisten sofort rumheulen?
Hängt das vielleicht indirekt mit den übertriebenen Belohnungssystemen der Spiele der letzten Jahre zusammen?

Nun ja, alles in allem gefällt mir BF5 sehr gut und an sich ist es ein halbwegs rundes Gesamtpaket. Es fehlen vielleicht noch ein paar Maps, Fraktionen und Waffen, doch die sind ja vielleicht schon auf dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168 und SapphireXP
Isaac42 schrieb:
Nun ja, alles in allem gefällt mir BF5 sehr gut und an sich ist es ein halbwegs rundes Gesamtpaket. Es fehlen vielleicht noch ein paar Maps, Fraktionen und Waffen, doch die sind ja vielleicht schon auf dem Weg.

Aber genau das scheint ja nicht zu kommen wenn man die Resourcen auf einen unbrauchbaren Coop Modus verschwendet und jetzt auf den Battle Royal Zug aufspringen wird (was in meinen Augen der größte Frevel ist den man sich in den letzen Jahren geleistet hat und die Marke BF in den Dreck zieht).

Zu Balancing, Cheatern u.s.w. kann ich nix sagen da ich seit BF3 mir zwar von außen anschaue was aus BF so wird aber bisher keinen Grund gesehen haben zurückzukommen.

Nun hat sich EA an das heiße Eisen gewagt und ihr Ursprungssetting zu wählen und es hätte echt gut werden können. Das was du sagst, Maps, Fraktionen ist doch genau das was nicht passiert und das sind die größten Kritikpunkte. EA schlägt Wege ein, die am erfolgreichen Grundkonzept von BF vorbei gehen.
 
Das Spiel ist bisschen über 3 Monate alt... Es kommt jetzt im März ne neue Map und bezgl Maps wurde erst auf Reddit diskutiert und Dice wird irgendwas diesbezüglich bekanntgeben in der neuen Roadmap.
Battle Royal wird nicht von Dice entwickelt, soviel zu den Ressourcen! Man kann sich auch oft alles schlecht reden. Das es neue Maps geben soll und Fraktionen etc. darüber brauchen wir nicht zu reden, aber das Spiel ist wie gesagt etwas über 3 Monate alt, man kann es auch übertreiben mit der Kritik an neuen Maps.

Ändert nix daran das das Spiel einfach viele Bugs hatte, vor allem viele kleine und immer wieder neue nach Patches. Das muss Dice enorm verbessern, der zweiwöchige Patch Modus ist zwar gut, aber Dice sollte mal überdenken auch Hotfixes zu bringen. Das der Flicker Spawn Bug z.b. eben nicht 2-3 Wochen im Spiel bleibt, sowas muss man direkt wieder beheben, halt mit nem kleinen Hotfix. Der Fix ist ja seit mindestens 2 Wochen fertig, denn solang steht schon in der Known Issues Liste drin das sie einen Fix haben und er im nächsten Patch enthalten ist, nur wenn der Patch noch nicht fertig ist weil ja zig andere Sachen auch enthalten sind, gibts den Fix halt auch nicht. Sowas muss verbessert werden.
Zumindest die Major Bugs (Company Coins, End of Round) sind ja gefixt, das ist mir lieber als neue Maps. Denn der End of Round Bug (Blackscreen oder doppelte Ladeanimation) war extrem nervig, wenn Du nach jeder Runde das Spiel neu starten musst, dann wieder ewig in der Warteschlange hängst um deinen Mates nachzuspawnen. Seitdem das jetzt gefixt ist, ist auch das spielen angenehmer geworden vorher haste nach jeder Runde immer gedacht, hoffentlich nicht der Bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unfassbar gierig wie nach 3monaten soviel neuer content verlangt wird:freak:
Man schwärmt gerne von früher von den alten Spielen und wann gab es dort neuer content?
Bugs sind wieder ein anderes Thema
 
Und vor allem schreien hier teilweise genau die Leute nach mehr Content, die seit 7 Jahren kein BF mehr gekauft haben und somit die Marke gar nicht mehr unterstützen. Schon abstrus, was da heute so teilweise los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Zurück
Oben