Wirlesslan schädlich für die Gesundheit

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe meinem Vater gerade Wireless für seinen Laptop eingerichtet.
Das Modem mit der Antenne steht aber just neben meinem PC.

Nun frage ich mich, sind die Funkwellen schädlich???? Es kribbelt schon:lol:

Nein im Ernst, was sind euere Meinungen? Möchte nicht, dass mir jemand in ein paar Jahren sagt: hättest du doch wissen müssen.

Wireless-LAN hat weitaus geringere mW-Zahlen, als beispielsweise Handy-Strahlung. Ein Handy, nur im Standby-Modus richtet mehr Schaden an (was ja auch nachgewiesen wurde), als wenn du dich bei vollem Download vor die WLAN-Antenne deines Routers stellst. Also: Völlig unbedenklich.

Naja völlig unbedenklich würde ich jetzt nicht sagen, da wir ja auch die Langzeiterscheinungen von Handystrahlung noch nicht kennen.

Ich mach mein WLan Router nachts aus. Genauso wie das Mobiltelefon. Schaden tut das zumindest nicht.

Ich meine gehört zu haben das schweitzer Wissenschaftler bewiesen haben, dass W-Lan für das Wachstum schädlich ist.

STFU-Sucker schrieb:
Naja völlig unbedenklich würde ich jetzt nicht sagen, da wir ja auch die Langzeiterscheinungen von Handystrahlung noch nicht kennen.

Ich mach mein WLan Router nachts aus. Genauso wie das Mobiltelefon. Schaden tut das zumindest nicht.

Ich hab dein Post zitiert um hervorzuheben wie man es richtig machen soll:daumen:

Ich habe mich im Rahmen meines Studiums (Recherche, nicht selbst geforscht :() mit dem Thema der Handystrahlung uä recht intensiv auseinandergesetzt.

Es ist bewiesen, dass gar nichts bewiesen ist. So viel ist klar. Deswegen habe ich auch den Post zitiert.

Von Schaden anrichten kann also keine Rede sein. Vorsicht hat aber noch nie geschadet ;)

Also bei der Wlan strahlung hast du ca 2.4 Ghz wenn dir das was sagt!! Die strahlung bei wlan ist also fast genau so groß wie bei der microwelle!!

Zurück
Oben