Wis 7 Install erkennt HDD nicht

Dolph_Lundgren

Captain
Servus!
Wie oben in der Überschrift schon zu sehen, erkennt meine Windows 7 Installation meine "neue" Festplatte nicht (Maxtor DiamondMax 22 160 GB), egal ob IDE oder AHCI Mode. Im Windows direkt (wenn ich von ner anderen Platte starte) schon. Zudem auch im BIOS und sogar in der der Eingabeaufforderung von der Windows 7 Installation (Computerreparaturoptionen). Firmwareupdate der Platte hab ich versucht (nicht nötig sagt er) und mit SATA/AHCI Treiber meines Mainboards. Leider alles erfolglos! Mit Platte unter Windows und an einem anderen Rechner formatieren hab ich versucht, hat nichts gebracht, genauso wenig, wie anderen SATA Port zu probieren.

Hoffe, man kann mir helfen! ;)

Nein, da wo man die Festplatte auswählen soll ist nichts zum auswählen, oder halt meine andere Platte, welche ich aber auch schon abgeklemmt hatte, um zu probieren, ob es geht.

Hmm verstehe zum Teil nur Bahnhof. Also wenn du von der anderen Platte aus startest erkennt Win7 deine neue Platte, richtig? Aber dann gibt es doch kein Problem? Oder willst du das Win7 auf die neue Platte machen und du kannst bzw Win7 lässt sich dann nicht installieren?

Nachtrag: Was bedeutet wo man die Festplatte auswählen soll? Im Windows selber oder im Bios oder die Startoption der Bootfestplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe...

Also, auf der neuen Platte soll Windows 7 installiert werden. Nur wird im Festplatten-/Partitionsauswahlmenü der Windows 7 Installation die neue Festplatte nicht angezeigt.

Bin mir nun nicht 100% sicher ob es daran liegt, dass die neue Festplatte bei dir nicht als primäre Partition markiert ist! Sofern du aber beide Platten dran hast und Win7 neu aufspielen willst, sollte es kein Problem normalerweise geben.

Mal versucht mit Win7 zu booten und dann mit F6 die Festplatte mit dem Raidtreiber auf Diskette einzuspielen?

Windows 7 hat die F6 Funktion? Ansonsten kann man auch im Auswahlmenü auch Treiber hinzufügen, was ich auch getan habe (sämtlice). Als primäre Partition ist sie markiert...

Nimm mal einen anderen Sata Port. Hast vielleicht Raid-Funktion auf dem Board und da wird nicht jeder Port angenommen. Nur so ne vermutung.

lg
fire

firexs schrieb:
Nimm mal einen anderen Sata Port. Hast vielleicht Raid-Funktion auf dem Board und da wird nicht jeder Port angenommen. Nur so ne vermutung.

lg
fire

Alles schon versucht... :(

Ich dachte noch, es läge vielleicht an einem defekten MBR, aber unter WIN 7 gibts irgendwie weder "fixboot"noch "fixmbr" in der CMD...

Achso: Meine alte HDD erkennt er bei der Installation...

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Ich versuche es heute Abend, wenn ich zuhause bin, mit diesen Tipps hier ( http://support.microsoft.com/kb/927392/en-us ) den MBR und Bootsektor wiederherzustellen. Geben dann Rückmeldung... Wenn aber jemand noch einen Lösungsansatz hat, kann er ihn trotzdem noch gerne posten! :)

Oder halt nach diesen Tipps:
malicious schrieb:
Schau mal unter dem Link.

Bis dahin erstmal danke! :)

hat das denn jetzt überhaupt geklappt???
ich habe das selbe problem, meine beiden neuen platten werden nur im bios angezeigt und nicht mehr...
aber wenn ich windows von meiner alten platte starte werden die anderen beiden platten angezeigt?!?!

aber ich will windows drauf haben und wenn die nicht angezeigt werden in der installation bekomm ich es nicht hinne ....

Alternate 1
Zurück
Oben