• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Witcher Startproblem Vista

RealChewbacca

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche Hilfe zum Starten von the Witcher ( der 1te Teil ) Enhanced Edition.
die Enhanced, ist wohl soweit ich das kapiert habe, auf patch 1.5 aktualisiert.

habe Vista Business 32 bit
das Spiel war vor 1-2 Jahren schonmal auf meinem System, in einer früheren Version.
da lief es, jedoch habe ich es nie zum Ende gebracht, weil meine HD damals defekt wurde
und ausgetauscht wurde. das restliche System ist aber dasselbe.

Jetzt hol ich mir die Enhanced Edition extra nochmal ganz neu mit allen tollen updates,
und frage mich wieso es net funzen will. :(

die Errormeldung:

Wenn jemand Lösungen kennt oder Ideen hat, oder weiss wo man deutschen Support bekommt, gebt mir bitte Bescheid.

Vielen Dank
Ergänzung ()

Anforderungs-Test

Treiber sind alle auf dem Neuesten Stand, hab ich geprüft

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal als Admin und/oder als anderer Benutzer probiert?

Hast du mal deinstalliert und neu isntalliert?

Soviel ich weiss ist die Enhanced Version 1.4 und die versucht sich sofort auf 1.5 zu aktualisieren. Da scheint es aber des öfteren ein Problem zu geben. Versuch Dir mal irgendwo den Patch 1.5 zu laden, der sollte 372MB haben und den per Hand drüber bügeln. Wenn´s dann immer noch nicht läuft kannst Du noch versuchen die 1.72 manuell nachzuziehen, dann sollte es eigentlich laufen.

Hier noch was Informatives dazu http://www.windows-7-forum.net/windows-7-spiele/15243-the-witcher-patch-1-5-a.html

MfG

hab das Game gelöscht,danach CCleaner, Neustart.
Neuinstall., als admin. hab dann mal versucht zu starten ( admin, kompatib.-Modi mit XP SP2, usw... ) ging alles nicht.

dann hab ich den 1.5 patch ( 4players download) gestartet, kommt diese Meldung:

auf der Verpackung steht, das aktuelle update 1.5 ist mit dabei

patch 1.72 konnte ich leider nirgends finden.

warum geht das nich, was mach ich falsch?

im Handbuch steht, man soll Antivirus deaktivieren, kann man das wirklich einfach machen und dann paar Std. zocken? Also, der Gedanke gefällt mir nicht, die Hintergrundverbindung mit dem web besteht doch trotzdem noch die ganze Zeit, oder nicht?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben