News WIZPR Ring: AI-Ring bringt ChatGPT, Gemini und Co an den Finger

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit dem Wizpr Ring bringt VTouch einen smarten AI-Ring, der AI-Assistenten wie ChatGPT an den Finger bringt. Träger können Befehle und Anfragen direkt in ein Mikrofon am Ring sprechen, die Antworten erhalten sie über verbundene Kopfhörer. Der Wizpr Ring soll AI auch ohne Display nutzbar machen.

Zur News: WIZPR Ring: AI-Ring bringt ChatGPT, Gemini und Co an den Finger
 
Lehrkräfte in Klassenarbeiten hassen diesen Trick.
..

Sehe hierin ein weiteres Gadget, das fröhlich mithört und man nun wirklich nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSky, aid0nex, H3llF15H und 17 andere
hmmm, ich find jetzt eigentlich das stylische Model oben unter dem Titel spannender als den Ring...

ne mal im Ernst, Klassenzimmer Trend-gadget Nummer 1,
weiß schon, in ner Arbeit Antworten und Rechenergebnisse abgreifen.

deswegen wohl auch "whisper" gesprochen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und CrAzYLuKe
engineer123 schrieb:
hmmm, ich find jetzt eigentlich das stylische Model oben unter dem Titel spannender als den Ring...
Das ist bestimmt durch KI generiert. Halt passend zum Thema...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, H3llF15H, 9t3ndo und 2 andere
Klingt nice, wenn die Assistenten jetzt noch etwas nachlegen, kann sowas in Zukunft bestimmt nützlich sein. Ich würde das auch kaufen, aber mir sind die Antworten im Moment noch etwas zu unpräzise. Deshalb setze ich die erste Generation an solchen Gadgets erstmal aus und greife dann zu, wenn das ganze komplett wasserdicht und von der Benutzung her richtig ausgefeilt ist.
 
Um überhaupt erst aktiviert zu werden und nicht fortwährend auf Geräusche aus der Umgebung zu reagieren, verfügt der Ring über einen Annäherungssensor, der den Ring aktiviert, sobald man ihn vor den Mund führt.
Sorry, aber das ist nicht zuverlässig. Der Ring ist dann in der Hosentasche oder wenn man was in der Hand hält, daueraktiv.

Ich verstehe die Intension hinter dem Ring, aber die Umsetzung ist nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Das geht jetzt schon mit Kopfhörern und Smartphone. Wozu noch ein 3. Gerät ohne Mehrwert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, aid0nex und S.Kara
jaja .. ein Ring um sie zu knechten

Ach und sich Gedanken um Schüler und Lehrer machen, naja, wenn das so weiter geht wird dies eh bald überflüssig werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, aid0nex, Mondgesang und eine weitere Person
Die Werbung ist ja wohl ein Witz.
Als ob Siri bei den Kopfhörern und dem Handy nicht richtig versteht und dann der Ring benutzt wird.

Abfall wenn ihr mich fragt.
Ich warte liebe auf eine brauchbare Lösung von Apple im iOS Bereich.
Oder nutze direkt die ChatGPT App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, aid0nex, LuckyMagnum und eine weitere Person
Krik schrieb:
Sorry, aber das ist nicht zuverlässig.
Meine SmartWatch erkennt zuverlässig das anheben und drehen des Handgelenks. Sonst bleibt der Display aus.
 

kommt dem langsam nahe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LanMandragoran, CrAzYLuKe und 2 andere
Ein Ring sie zu knechten... & sich das Internet vorlesen zu lassen 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Topi41 und CrAzYLuKe
Hier gibt's ein deutlich längeres Video

Als einzige Funktion finde ich es auch zu wenig. Das werden die anderen Fitness Ring Hersteller sofort kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Sehr ich das richtig, das mich die App mach einem Jahr dann X Euro kostet plus evtl Gebühren für meine wunsch ai die mit der App verknüpft ist ?
 
engineer123 schrieb:
hmmm, ich find jetzt eigentlich das stylische Model oben unter dem Titel spannender als den Ring...
Bestimmt mit AI generiert 😅
 
In n paar Jahren habe ich dann Elterngespräche, bei denen die Eltern erstmal ihr peinliches Gadget befragen, wie sie mir antworten sollen.💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, CrAzYLuKe und Judaskind
Ein Ring mit Mikrofon? Wow 😳
Ein Remote Button am Finger? Wow³ 🙃

Also das Ding ist nur Interface mit Mikro am Finger zum Smartphone. Gibt es echt so viele Leute die sich sowas kaufen, dass es sich lohnt das zu entwickeln? Allem Anschein nach, ja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rosenholz und Coeckchen
Wann kommt der intelligente Penisring?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, aid0nex, DoraUschiSusi und 4 andere
Zurück
Oben