Wlan abschalten trotzdem telefonieren

J

jimi77

Gast
Hallo erstmal :)

Ich habe mir überlegt ein Kombipaket zu kaufen mit Internet und Telefonieren. Ich nehme an das es über VoIP funktioniert. Dazu gibt es eine Fritzbox Fon Wlan. Jetzt wollte ich fragen ob man, wenn man die Fritzbox abschalten also keine Strahlung mehr, telefonieren kann. Also ich habe mir das so vorgestellt dass man die Fritzbox per Kabel mit dem Telefon über einen der Anschlüsse verbindet.
Ich habe überhaupt keine Ahnung in diesem Bereich also bitte wenn es geht erklärt es recht einfach.

Danke :D
 
Das kommt jetzt ganz drauf an was Du wirklich vor hast.

Wenn Du

a) nur W-Lan ausschalten willst geht das natürlich, Du telefonierst ja schließlich nicht über Wlan, sondern Dein Telefon hängt ganz normal an der Fritzbox

b) aber die ganze Fritzbox abschalten willst, geht natürlich auch das Telefonieren nicht mehr


Wlan kann man aber einzeln deaktivieren.
 
du kannst w-lan per einer taste ausschalten. voip funzt trotzdem weiterhin!
 
allein der gedankengang wlan abschalten -> kein per kabel angeschlossenes telefon mehr ist völlig abwegig, findest du nicht? ;)
 
Danke :)
Also man kann die Strahlung ausschalten (ganz oder nur Standby ?) und trotzdem über das Internet telefonieren.
Und wie und wo müsste man das Telefon anschließen ?
 
Wenn du keine Strahlung willst kauf dir eine Box ohne WLan.
Du kannst das WLan komplett ausschalten bei der Fritzbox. Das Telefon wird per Kabel an die Box angeschlossen. Das Kabel welches jetzt in der Telefondose steckt kommt dann in die Box.
Diese "strahlt" aber immmer genau wie jedes andere alektrische Gerät auch.
 
Zurück
Oben