WLAN Accesspoint hinter Switch extrem langsam

Arbeite die Liste nun ab. Dachte die unauffällige Uploadrate sei ein Anhaltspunkt. Ich melde mich wieder. Danke.
 
Du kannst das auch abkürzen und den PC direkt an den Router anschließen und speedtests machen. Zb bei Ookla.

Mein Upload ist immer super, download schwankt stark...

Viel Erfolg bei der Fehlersuche :)
 
UPDATE: Der AP besitzt 1 WAN-Port und 4 LAN-Ports. Das LAN Kabel, welches vom Router kommt steckte bisher in Port LAN 1. Ich habe es gestern testweise mal in Port LAN 4 gesteckt. Seitdem läuft das Teil stabil. Keine Probleme mehr.

Was ich nicht verstehe: Das baugleiche Modell ist in einem anderen Raum an Port LAN 1 angeschlossen. Da läuft das Teil aber rund?!?!

Steckt da irgendeine Logik hinter??? Stehe ich auf dem Schlauch?
 
Die Logik ist wie folgt: Der Port ist defekt.

Bei meinem alten TP-LINK WDR3600 hat sich auch nach fünf Jahren der Switch verabschiedet..
 
Das wäre eine Erklärung ;-)

Also ist es grundsätzlich egal, ob ich Port 1,2,3 oder 4 nehme?

Wozu ist eigentlich der WAN Port?
 
Zurück
Oben