WLan Ad-hoc Problem

dirkle

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
hab ein seltsames Problem, 2 Notebooks via WirelessLAN zu verbinden.
Toshiba Centrino Notebook: WinXP SP2, Englische Ver.
hp AMD-Sempron Notebook: WinXP SP2, Deutsche Ver.

- Beide PC's sehen die SSID 'NTD' als 'Sicherheitsaktiviertes Computer-zu-Computer-Netzwerk.
- Empfang bei beiden alles grün
- Bei beiden steht Status: Nicht Verbunden und auf dem Button unten rechts steht 'Trennen'

Verbinde ich mit dem Toshiba, erstellt er erfolgreiche eine Verbindung, der hp jedoch nicht.
Verbinde ich mit dem hp kommt ein Fenster 'Warten auf Netzwerk...' dann dauerts eine weile und nichts passiert.

Manchmal auch umgekehrt, nur beide gleichzeitig wollen nicht. Manchmal suchen auch beide PC's erfolglos.
Bo ist das ätzend..

Danke für jeden Tipp
mfg
dirkle

-------------------15.03.05@00:14-------------------
so laeuft jetzt.. fragt mich nicht was ich falsch gemacht habe, hab so lange gefummelt bis es auf einmal lief.....
das ist echt zum k _ _ _ _ _ ...!! Vielleicht hing es auch mit WindowsUpdates zusammen.... auf dem Toshiba wurden staendig Updates durchgefuehrt, auf dem hp nie. Naja, endlich laeufts wenigstens...

mfg
dirkle

Zuletzt bearbeitet:
Lol Windows WLAN wieder mal... :evillol:

Installier für das Toshi mal das Intel Programm für die WLAN Karten:
http://www.intel.com/network/connectivity/products/wireless/proset/proset_software.htm

Was für eine WLAN Karte hat denn das HP eingebaut? Wenns zufällig auch ne Intel is (wohl eher nicht) geht das Programm auch...

Damit hab ich einwandfreie Erfahrungen gemacht. Alles geht stabil und sicher und vor allem EINDEUTIG einzustellen, das Standart-Windows-Dingens wird einfach abgeschaltet. Und er connected gnadenlos schnell. :king:

Viel Erfolg. Vielleicht hilfts ja auch schon was, das nur beim Toshi zu installieren!

Ja, Danke.. das werde ich mal saugen...

auf dem hp ist irgendwas mit broadcom wlan, kein intel

Vielen Dank,
mfg
dirkle

Zurück
Oben