WLan-Adapter mit guter Reichweite

Shir-Khan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.049
Mein WLAN-Adapter (Trendnet PCMCIA-Adapter) gibt scheinbar langsam den Geist auf. Während ich früher auch im Garten noch einen einigermaßen guten Empfang hatte, bricht jetzt die Verbindung schon ab, wenn ich zwei Räume entfernt (ca. 10 m) bin und die Wohnzimmertüre schließe.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Adapter, welcher eine gute Reichweite hat. Am liebsten wieder über PCMCIA, USB wäre auch ok. Könnt ihr mir einen Adpater empfehlen?
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007

Shir-Khan

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.049
Danke dir. Habe jetzt eine ZyAir G-110 und die entsprechnede externe Antenne dafür habe ich mir gleich mitgekauft, nur um festzustellen, daß das Teil auch ohne Antenne hervorragend funktioniert!

Aber vielleicht kann ich die Antenne ja mal gebrauchen, wenn ich mit dem Laptop über Nachbars ungeschützte Verbindung ins Netz will. ;)
 
Top