WLAN Adapter Service ist nach jedem Neustart "deaktiv"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k-o-r

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
13
Hallo,

dies ist ein Folgeproblem, dass wir schon im Thema:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-adapter-zeigt-keine-netzwerkverbindungen-an.2069414/

disktutiert haben. Dort könnt ihr auch die PC Informationen einsehen.

Der neue Effekt ist wie folgt:

wenn ich das WLAN mit dem Befehl "net start wlansvc" aktiviert habe, funktioniert es einwandfrei, so lange ich das Notebook im Betrieb halte. Sobald ich es aber herunterfahre und hinterher neu starte, dann ist der WLAN Adapter wieder weg, ich habe keine Internet Verbindung und es werden keine WLAN Verbindugnen angezeigt. Erst eine erneute Eingabe des Befehls "net start wlansvc" startet das WLAN erneut und ich bin sofort wieder mit dem Internet verbunden.

Der entsprechende Service sieht vorher und hinterher genau so aus:

1645294691966.png


Nach dem Neustart ist der Status "Wird ausgeführt", aber trotzdem werden keine WLAN Verbindungen angezeigt.

Grundsätzlich kann ich mir ja mit der Ausführung des Befehls behelfen, aber das Ganze ist schon ein wenig lästig. Auch dieses Mal habe ich natürlich vorher einige Stunden im Internet gesucht, habe aber leider nichts dazu gefunden.

Ich würde mich über eine Hilfe, wie beim letzten Mal sehr freuen.

Vielen Dank für alle Antworten - alle Fragen werde ich zeitnah beantworten.
 
Vlt wärs schlauer im alten Thread weiter zu machen, alles aus dem alten Thread zu schauen ist auch nicht optimal.
 
Habe ich tatsächlich voher überlegt. Ich wusste nicht, ob dann die Aufmerksamkeit aufgrund der längeren Zeit noch da ist und ob es nicht besser wäre ein eigenes Thema zu erstellen. Ich kann gerne im alten Thema alles noch einmal eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben