Wlan Adapter (TP-Link TL-WN822N) + easybox 803a. Ständig kurze lags

Florian26

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.968
#1
Hallo zusammen, da in der neuen Wohnung die Box zu weit weg ist bzw es blöd wäre den Kabel gescheit zu verlegen dachte ich mir ich kaufe mir mal diesen USB Wlan adapter, wurde mir ans Herz gelegt.

So folgendes Problem, schließe ich meinen Rechner direkt per Lan über die Box an downloaded er in gleicher geschwindigkeit durchgehend, oder der Ping in Spielen bleibt Konstant.

So gehe ich mit den Wlan adapter ins Netz über den Router. Habe ich alle 5-7 Sec so kleine Einbrüche, dann geht von 1600 kb/s es mal schwupps runter auf 32 kb/s und dann direkt wieder nach oben. Oder in Spielen geht der Ping mal eben von 35 auf 580 für ca. 1-2 Sec. es nervt völlig und weiß nicht was ich machen soll.

Tipps die google mir auflistete habe ich gemacht, mal am anderen USB Port angeschlossen, die Konfigurationstool deinstallieren und nur den Treiber drauflassen. Mal deinstallieren und Installieren, andere Standort anderer Kanal ect. Alles halb nichts.
Ich habe aber gelesen das der ein oder andere auch das Problem hat mit diesen Adapter, hat noch wer einen Lösungsvorschlag?

Lg Florian
 

namenamron

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
105
#2
hatte ähnliche probleme habe selebn wlan stick, bei mir hat nur geholfen den router zu wechseln.. von standard televolumbus ( Thomson) zu apple airport... probleme sind seit circa 1 jahr nicht mehr da ( OSX + Win 8, Win 7 )
 
Top