WLAN: alle 60sec ping ü. 1400ms

Phil_1991

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem WLAN:

-mach ich einen Dauerping auf meinen Router (Telekom W500 Firmware 1.0) habe ich genau alle 60 Sekunden eine Anfrage mit über 1400 ms. Sonst sind die Antwortzeiten bei 1ms. also im grünen Bereich.

- Das Problem besteht nicht von Anfang an - mir fiel es letzte Woche auf, als ich mal wieder online zocken wollte.

- selbes Problem besteht an allen PCs im Netz
- Softwareprobleme sind ausgeschlossen da ich die selben Pingzeiten nach einer Neuinstallation von WinXP habe.
- Ich benutze eine PCI WLan Karte von Hercules
- der Timer für den PCI Bus ist auch okay.
- im Netz werden die IPs via DHCP-Server verteilt. Lease Time: 1Tag.

Ich bin am Ende, evtl kann mir jemand von euch weiter helfen.
Vielen Dank schon mal

Gruß
Phil_1991

anderen router zum testen?
router schonmal resettet?
router schonmal einfach vom strom genommen?
was steht zwischen dein pc und den router.. denn sowas kann auch von anderen elektrischen geräten kommen .. das kenne ich vom heizkessel der ich glaub ein intervall von 60sek hat..

leider keinen anderen router da.
router wurde bereits resettet und vom strom genommen.
stöhrende geräte wüsste ich keine, da ich genau in der gleichen konstellation vor monaten gezockt habe. was mich wundert ist dass es genau alle 60 sec ist. ich hab jetzt anderen treiber da ist dann die zeit zwar niedriger abba immer noch nicht optimal. ich werde mal im haus nach solchen stöhrenden geräten suchen. ich danke dir schon mal.

was liegt denn da alles zwischen? wenn da eine wand ist mit ner steckdose und vielleicht habt ihr gerade da ein neues gerät bekommen..

ist die frage.....
ich sitzt fast genau über dem router. dazwischen wäre nur eine beton decke oder so. aber wenn ich den fußweg zum router durch treppenhaus etc gehn würde wären da shcon ein paar geräte die stöhren könnten.

naja ich werd mich im haus auf die suche machn was alle 60 iwas macht. weil davor war es auch nicht. und ich glabu ned dass wir ne neue decke reinbekommen ham. ;)

danke für eure schnellen antworten

Zuletzt bearbeitet:
naja sonst mal neuen router hohlen .. mit kassenzettel und sauber aufmachen und testen.. wenns dann besser ist kannste behalten sonst wieder zurück bringen.. aber nicht vergessen das du die daten löschen musst ;)

ich hatte das gleiche prob beim cs zocken gabs immer einen netten lag
da muss man nur ein dienst ausschalten bei winxp
unter "Ausführen..." services.msc eingeben dann enter drücken
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" auschalten und auf manuell stellen am besten

hoffe das hilft bei dir auch

gruss
mini

hey super:) danke dir. jetzt gehts:) jetzt machs ich mit dem neuen treiber von der wlan karte. thx.

Und als anmerkung noch falls das problem mit vista auch mal besteht gibst unter google backgroundscan deaktivieren ein und der erste cb thread da findest auf der 2. Seite ein programm welches den bgs deaktiviert weil normal kann man den unter vista nicht ausschalten
Glg

welches OS? Vista?

dann versuchs mal mit vista anti lag

Zurück
Oben