Wlan am Laptop ohne Wlan Modul

TuNeXiZz

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Arbeitgeber einen neuen Laptop bekommen und hinten die Rückseite mal aufgemacht (ging werkzeuglos), um zu schauen was man da so an Hardware sieht. Aufgefallen ist mir dabei, das das Wlan Modul fehlt und die Antennenkabel nur drin rumliegen. Das interessante ist, dass ich mich trotzdem problemlos mit meinem Wlan verbinden kann. Lan ist abgesteckt, in WWAN steckt keine SIM drinnen. Wie geht das? Es handelt sich um einen HP ZBook 17 G5 soweit ich weiß.
Hier nochmal ein Bild:
IMG_4203.jpg


Vielen Dank für eure Hilfe!
Philipp
 
Zeig mal den Gerätemanager und dort die LAN Adapter.

Vermutlich ist es der Anschluss des WWAN Moduls. zBooks gibt es nicht ohne WLAN Modul.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Kombra und M4ttX
Danke für deine Antwort! Also, Wlan soll auch über das WWAN Modul laufen? Weil der Steckplatz für das Wlan Modul und und die Antennen sind ja frei (siehe Bild).
 
Habe ich das geschrieben? Das LTE Modul braucht natürlich auch Antennen und nutzt eigene. Ergo wird das der Steckplatz für das LTE Modul sein. Und LTE ist immer optional. Das ist nicht billig. Lass dich nicht täuschen vom SIM Slot. Da kannst Du eine SIM einstecken. Aber ohne LTE Modul passiert da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, AB´solut SiD, Kombra und 2 andere
da freut sich dein arbeitgeber/ it support sicher wenn du am firmenlaptop rumfuschst :-)
 
@BlubbsDE Ahh alles klar. Dann hatte ich dich falsch verstanden. Das macht natürlich Sinn, dass das der Platz für das LTE Modul ist und das Wlan Modul irgendwo hinten drin ist, was man nicht direkt sieht. Danke für deine Antwort.

@Leon_FR Ja :D War wie gesagt nur das Fach unten, was man werkzeuglos aufmachen kann, um auch die Batterie rauszunehmen. Rumschrauben fang ich da sicher nix an.

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben