Wlan am neuen Laptop langsamer als beim alten Laptop

Busdriver

Newbie
Hallo!
Habe folgendes Problem: Bei meinem relativ neuen Dell Inspiron 3721 Laptop ist die Wlan Verbindung sehr schwach. Es wird zwar eine Übertragunsrate von 58 MB und eine Signalstärke mit 4 von 5 Balken angezeigt, allerdings ist ein streamen von Videos sehr nervig, da ständig unterbrochen wird. Auch wird die Internetverbindung (nicht die Verbindung zum Netzwerk) des öfteren unterbrochen und ich muss erst die Wlan-Verbindung trennen und dann wieder verbinden, damit es funktioniert. Ich habe auch schon die Wlan Karte getauscht. Habe nun die Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6250 AGN Karte, hat aber überhaupt keine Verbesserung gebracht. Treiber sind auf dem neusten Stand und Betriebssystem ist Windows 8.1

Mit meinen ca. 5 Jahre alten Dell Laptop mit Windows Vista hab ich überhaupt keine Probleme, am Router kanns also nicht liegen.

Kann es vielleicht nur an irgendeiner Einstellung der Wlan-Karte liegen?
Hab schon alles mögliche gegoogelt, aber die meisten Tips beziehen sich darauf, die Reichweite zu erhöhen, was ja aber nicht nötig ist, da es mit dem alten Laptop bestens funktioniert.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Hmm, also ich finde leider nur die aktuellen Treiber. Oder meinst du dann einen für Win 7?

versuch einfach... ansonsten mal das originale w- lan modul vom notebook nebst treiber vom notebook hersteller. ich hatte ähnliche probleme mit den neusten treibern bzw. den durch win 8.1 mitgelieferten treiber für das intel n- 135 modul. ein älterer von der hersteller homepage brachte dann abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben