WLAN am PC per Netzwerkkarte

Sixwinged

Ensign
Ich habe eine Netzwerkkarte mit WLAN Funktion (Model Nummer TL-WN951N, Version 3.2) gekauft und eingebaut.

Es werden keinerlei Signale empfangen bzw Netzwerke angezeigt, da steht einfach nur "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar".

In den Netzwerkverbindungen wird eine "Drahtlosverbindung 3" angezeigt (Qualcomm Atheros AR922X Wireless Network Adapter). Diese ist aktiviert und die Treiber wurden sicherheitshalber auch aktualisiert.

Ich habe den mitgelieferten Treiber versucht sowie einen aktuellen von der Herstellerseite.

Weder die mitgelieferte Software noch das Windows eigene Tool empfängt irgendwelche Signale.

Der Router ist ein DLINK 524. Er funktioniert mit dem Laptop, Handy und dem Nintendo einwandfrei.

Im Router selbst ist der SSID Broadcast aktiviert.

IPCONFIG/ALL spuckt merkwürdiges aus:

C:\Users\Sixwinged>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Nex
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

C:\Users\Sixwinged>

Mehr wird nicht angezeigt.

Ich bin ratlos.

Dann schreibt mal was Du getestet hast? Manuell mal mit der IP des Routers versucht oder eine neue Drathloseverbindung erstellt mittels Netzwerk/Freigabecenter und die SSID manuell eingegeben? Firewall eingerichtet das das Signal auch raus/reinkommen darf? Hast Du im Router alles so eingestellt das kein Macfilter aktiv ist?
Mal geschaut ob es so geht:
Errichten Sie einfach einen abgesicherten WLAN-Zugang mit WPS (Wi-Fi Protected Setup), wenn der Router es kann?

Der Router:
Features
- Kabellose Vernetzung bis 54 MBit/s
- Zuverlässige drahtlose Vernetzung nach Standard 802.11g,
- kompatibel zu 802.11b
- WPA oder WEP-Verschlüsselung mit bis zu 128-Bit
- Anschluss an bestehendes Ethernet-Netzwerk oder an DSL-Router
- Kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen
- Einfach bedienbare Benutzeroberfläche
Die Karte:
WPA/WPA2-Verschlüsselung - Erweiterte Sicherheit
Im Hinblick auf die Sicherheit der WLAN-Verbindung ist WEP-Verschlüsselung nicht mehr erste Wahl für den Schutz vor Bedrohungen von außen. Der TL-WN851ND bietet eine WPA/WPA2-Verschlüsselung, die von den Firmen der WiFi-Alliance entwickelt worden ist und die Sicherheit Ihres WLAN deutlich erhöht

Evtl geht es deshalb nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Am Router kann es nicht liegen da alle anderen Geräte funktionieren.
Die Sicherheit ist auf "WPA-Personal/WPA2-Personal"
WPS kann der Router nicht und der MAC-Filter ist deaktiviert.
Eine neue Drathloseverbindung lässt sich nicht erstellen (Drahtlosnetzwerke verwalten -> Hinzufügen -> Netzwerkprofil Manuell Erstellen), es kommt zu einem "unerwarteten fehler".

Welches System, welcher unerwarteter Fehler (was steht in der Meldung), schon mal neu gestartet? Dem Wlanadapter schon mal eine IP im Bereich des Router vergeben?

Windows 7 Enterprise.
Der "unerwartete Fehler" ist die einzige Meldung.
Wo genau sehe ich in den Router Einstellungen welche statische IP und DNS ich eintragen kann?

In den Einstellungen vom DHCP Bereich des Router oder beim NB in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung, sieh mal die Bilder an, evtl findest Du die Einstellungen selbst.
Wo bekommt man denn W7-Enterprise als Normaluser zu kaufen?
Windows 7 Enterprise richtet sich genau wie seinerzeit Vista Enterprise an Geschäftskunden und ist eigenen Lizenzregelungen unterworfen. Als Vollversion im Handel wird die Enterprise Edition demnach nicht angeboten.

Anhänge

• Netzwerkumgebung.png
    Netzwerkumgebung.png
    57,3 KB · Aufrufe: 106
  • Netzwerk.png
    Netzwerk.png
    53 KB · Aufrufe: 134
  • Netzwerkumgebung1.png
    Netzwerkumgebung1.png
    35,3 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben