WLAN an Netzwerk Switch bekommen?

truvativer

Cadet 3rd Year
Hey,
also ich beziehe das Internet von meinen Eltern aus dem Haus nebenan, haben ein Lan Kabel rüber in mein Zimmer gelegt und dieses habe ich an einen TP Link TL-SF1005D angeschlossen, leider habe ich hier drüben sehr schlechten Wlan Empfang gibt es eine Möglichkeit diesen jetzt noch hier ins Zimmer zu bekommen ich sag mal als Startsignal.

MFG

mit nem access point

+1

Als Access Point kann man öfters auch einfach einen alten Router verwenden, den man noch rumliegen hat. Je nachdem, wieviel Performance man braucht/möchte.

Ununhex schrieb:
Als Access Point kann man öfters auch einfach einen alten Router verwenden, den man noch rumliegen hat. Je nachdem, wieviel Performance man braucht/möchte.

Habe hier glaub noch nen alten Speedport W700V rumfliegen.

ja ganz einfach im Webinterface des alten Speedports DCHP ausschalten, ip des Webinterfaces auch in Bereich des Hauptrouters legen(damit es erreichbar bleibt), WLAN konfigurieren. Dann LAN Kabel in gelbe Buchse 1 rein. An die anderen 3 Buchsen kann man noch andere Hardware per LAN verbinden.
PS auf das Webinterface des V500 kommst Du meist nur mit dem Internet-Explorer, bzw. bei FF mich nicht verfolgen ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
ja ganz einfach im Webinterface des alten Speedports DCHP ausschalten, ip des Webinterfaces auch in Bereich des Hauptrouters legen(damit es erreichbar bleibt), WLAN konfigurieren. Dann LAN Kabel in gelbe Buchse 1 rein. An die anderen 3 Buchsen kann man noch andere Hardware per LAN verbinden.
PS auf das Webinterface des V500 kommst Du meist nur mit dem Internet-Explorer, bzw. bei FF mich nicht verfolgen ausschalten.

Interessanterweise komme ich nicht mehr auf das Web Interface des W700 egal ob der PC in WAN / LAN 1 eingesteckt ist oder das Lan Kabel worüber ich Internet beziehe und der PC daneben.

Edit: Jetzt war ich kurz drin dann hat er mich aber wieder rausgeworfen jetzt steht da wieder Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hat alles geklappt, durfte nur nicht die Wlan einstellungen anpacken, klappt alles tutti jetzt.

Zurück
Oben