Wlan auf einmal nicht mehr sichtbar (auf dem Handy aber)

DesertFire

Ensign
Hallo zusammen,

Ich habe eben noch eine Runde age of empires über Hamachi gespielt. Alles war wunderbar. Doch nach dem Spiel will ich ins Internet gehen... Und zackig, das Netzwerk ist auf einmal nicht mehr in der liste aufgeführt, kein Zugang , nichts. Über das Handy komme ich problemlos ins Netz.

Ich weiß nicht was passiert ist. Habe die easy Box nicht angerührt. Aber das Netzwerk ist einfach weg... Was soll ich tun? Über das Handy komm ich nicht ins Router Menü, die Seite kann nicht mal geöffnet werden

Solltest dich vom VPN Trennen. Schau mal, ob du via Hamachi noch verbunden bist.

Siehst du andere Wlan Netze? Denke mal deinen USB Stick hat es vielleicht überhitzt oder so was. Wenn du heute noch immer gar keine Wlan Netze siehst ist es warscheinlich dass der USB Wlan Stick defekt ist.

Kannst den Stick mal an einen anderen USB Port (bitte auf Rückseite vom PC ohne zusätzliche Kabel) stecken, gegebenenfalls an einem anderen PC/Lappy testen.

Hi also ich sehe alle anderen Netze die vorher auch da waren. Nur meines nicht mehr. Komisch an der Sache : der Rechner muss sich vom Internet getrennt haben, kurz nachdem ich age of empires geschlossen hatte. Denn im Spiel gab es keine Probleme. Es liegt auch an meinem Rechner, denn mit dem Handy, über LAN, alles kein Problem.

Ich habe nun den Adapter netgear n300 einmal deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung. Hamachi hab ich deinstalliert. Da tut sich nichts. Was kann das bloß sein?

schau in der easy-box, ob das wlan überhaupt noch aktiv ist. vielleicht reicht ein stromlos machen der easybox für 10 minuten.

sollte danach dein wlan immer noch unsichtbar sein, wechsle die ssid (name des wlan) und schau ob du dein wlan unter neuem namen siehst.

Also das ganze war etwas problematisch, der Router steht bei meinem Nachbar und der war heute früh in der Uni. Kam also nicht an den Router ran. Hab dann die Sicherung aus seinem Zimmer rausgemacht um den Router neu zu starten, hatte aber auch nichts gebracht. Und wie gesagt, mit dem Handy kam ich ja ohne Probleme weiterhin ins Netzwerk per Wlan.

Die Lösung habe ich aber trotzdem gefunden. Ich habe alle Netzwerkadapter samt Treiber Deinstalliert (war noch Cisco drauf).
Danach hab ich den Adapter neu drangesteckt. Dann sagte er mir, ich solle Treiber für Remote Wireless Adapter runterladen.
Eigentlich bringt Windows 7 die mit für diesen Adapter, aber was solls.

Nun habe ich mit dem Handy von Netgear den Treiber neu runtergeladen und auf den Rechner gepackt, installiert, Adapter dran, und siehe da, alles geht wieder.

Bin zwar jetzt froh, dass es geht, aber wieso das jetzt war, kann ich nicht sagen.
Wie gesagt, während dem Spielen war alles in Ordnung, dann ging ich aus dem Spiel raus und auf einmal war die Verbindung weg und das Netzwerk nicht mehr sichtbar. Ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte.

Strange Thing. Aber was willste machen.

Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe!

Zurück
Oben