Wlan aufrüsten , neue Karte einbauen

PapstBenedikt

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
Ich habe vor meinen Laptop Asus F751NA-TYS27T auf den neusten stand zu bringen. SSD Festplatte und 8 GB RAM wurden schon bestellt. Beim öffnen ist mir eingefallenen, das ich die WLAN Karte erneuern könnte.

1. Frage : Bevor ich was falsches bestelle würde ich euch fragen und um eure Weisheit bitten, welche WLAN Karte ich , die auf dem neusten stand ist, einbauen kann?


Im voraus bedanke ich mich für euer bemühen
 

Anhänge

  • ASUSWLANKARTE.JPG
    ASUSWLANKARTE.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 200
zieh sie mal raus, dann sieht man bessser ob das mini PCI, miniPCIe oder m.2 ist
Es ist natürlich nicht garantiert, dass andere Karten funktionieren. Laptop hersteller beschränken das gerne auf eine kleine von ihnen freigegebene Anzahl :/

Was stört dich denn an der aktuellen karte? 802.11n ist doch eigentlich schon zackig genug für alles was man alltäglich treibt und mehr Reichweite ist auch nicht unbedingt zu erwarten
 
kann die aktuelle denn irgendwas nicht was du gerne hättest? oder willst du die nur ersetzen weil man es "könnte"?

welche SSD hast bestellt?

edit: sieht mir nach halfsize mini-PCIe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
zieh sie mal raus, dann sieht man bessser ob das mini PCI, miniPCIe oder m.2 ist
Es ist natürlich nicht garantiert, dass andere Karten funktionieren. Laptop hersteller beschränken das gerne auf eine kleine von ihnen freigegebene Anzahl :/

Was stört dich denn an der aktuellen karte? 802.11n ist doch eigentlich schon zackig genug für alles was man alltäglich treibt und mehr Reichweite ist auch nicht unbedingt zu erwarten
Ich würde gerne auf 5G upgreaten, da meine Router , hier und in Kroatien es haben.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
kann die aktuelle denn irgendwas nicht was du gerne hättest? oder willst du die nur ersetzen weil man es "könnte"?

welche SSD hast bestellt?

edit: sieht mir nach halfsize mini-PCIe aus.
Ich hoffe das man sie ersetzen kann gegen eine 5G . Die SSD ist eine

Crucial MX500 1TB 2.5’’ interne SSD Festplatte 6.3 cm 2.5 SATA 3​

Ergänzung ()

till69 schrieb:
Wenn die "alte" 2,4Ghz only ist, werden die Antennen kaum für 5Ghz ausgelegt sein.
Müßte man diese auch wechseln?
 

Anhänge

  • Asus.JPG
    Asus.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 138
  • Asus1.JPG
    Asus1.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben