Hallo,
wir sind seit kurzem glückliche Besitzer von Glasfaser Internet bei MNet in Kombination mit einer FritzBoX Fon 7570 mit allem möglichen Zeugs integriert.
Mein Problem: Das WLAN "ruckelt". Wenn es läuft, kommen die vollen 25Mbit/s an, wenn es nicht läuft, dann werden Anfragen an Server einfach "verschluckt" und gehen erst beim Neuladen der Seite durch (die sich dann auch superschnell aufbaut).
Was ich schon probiert habe:
Netzwerk läuft auf den WLAN Standards n+g+b ist WPA(2) verschlüsselt mit nicht versteckter SSID.
Firmware der FritzBox ist auf dem neuesten Stand, an die aktuelle LabBeta hab ich mich noch nicht getraut.
Für jeden Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Psycho
wir sind seit kurzem glückliche Besitzer von Glasfaser Internet bei MNet in Kombination mit einer FritzBoX Fon 7570 mit allem möglichen Zeugs integriert.
Mein Problem: Das WLAN "ruckelt". Wenn es läuft, kommen die vollen 25Mbit/s an, wenn es nicht läuft, dann werden Anfragen an Server einfach "verschluckt" und gehen erst beim Neuladen der Seite durch (die sich dann auch superschnell aufbaut).
Was ich schon probiert habe:
- WLAN Kanal gewechselt auf einen nicht besetzten mit einem Kanal Abstand zur jeweils nächsten Station
- Ping auf die FritzBox, wie auch auf Server im Internet laufen OHNE Probleme und Verzögerungen durch. Keine Unregelmäßigkeiten in der Responsetime.
- WLAN Station in Sichtlinie zu meinem Stick gestellt, um Interferenzen mit Wand/Elektronik auszuschließen.
- LAN Kabel angeschlossen --> alles bestens, die Ruckler sind weg!
Netzwerk läuft auf den WLAN Standards n+g+b ist WPA(2) verschlüsselt mit nicht versteckter SSID.
Firmware der FritzBox ist auf dem neuesten Stand, an die aktuelle LabBeta hab ich mich noch nicht getraut.
Für jeden Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Psycho