Wlan aussetzer etc.

Steve300

Newbie
Habe einen standard router welchen man beim abschließen eines Internet Vertrags bekommt. Habe öfters keinen empfang in manchen Ecken des Hauses und manchmal ist dann das wlan für kurze Zeit weg. Ich glaube das liegt das schon sehr viele geräte damit verbunden sind. Meine Frage: Ist es besser einen neuen Wlan router zu kaufen, denke an so einen gaming router für ca. 200€ oder ein Wlan Mesh zu erstellen mit den TP link deco p7 (diesen dann an meinen alten router-modem zu stecken und das wlan ausschalten sodass es nur noch ein modem ist und das wlan mesh sendet.)

Steve300 schrieb:
Ich glaube das liegt das schon sehr viele geräte damit verbunden sind.
Nein, daran liegt es garantiert nicht! Wenn 200 Geräte mit dem Router verbunden sind und das Internet nutzen, dann wird das Internet natürlich langsam! Aber niemals geht deswegen das WLAN weg.

Steve300 schrieb:
einen standard router
Tolle Aussage ... gibt ja nur unendlich viele verschiedene :freak:.

Schwierig da eine passende Antwort zu geben. Wie immer die Frage, der Endgeräte. Was haben die für W-Lan Module. 2,4Ghz, 5Ghz. Na sage mal so, Freund von mir hatte sich auch einen WLan Repeater für die Steckdose geholt. Ja, das Wlan war dann stabiler aber die Übertragungsraten waren im Keller. Die Telefonie ging auch nicht über den Repeater. Ich meinte, er hat ne FB 7490 bei O2, hole dir eine weitere FB gleichen Typ. Verbinde sie per Lan-Kabel und binde die FB in das Mesh als IP Client ein. Dann im Master noch die Freigaben und Telefoniegeräte eingerichtet. Nun haut es dort hin.
Nun zu dir, was hast du nun dir gedacht? Einen IP-Client per Lan Kabel kann ich nur befürworten. Alles andere was über Wlan und über das Stromnetz angeschlossen wird, hat verdammte "Nebenwirkungen"
mfg Falk.

Zurück
Oben