Wlan begrenzt beim samsung 900x3d

abdi-61

Lieutenant
Hi,

habe heute mithilfe von SW update neue treiber geladen einer dieser treiber hies wlan treiber.
Doch nach dem update bricht die wlan verbindung immer ab und dort steht begrenzt.
Was soll das heisen und wie kriege ich das weg, hab im geräte manger geguckt dort gibt bei netzwerk 5 sachen:
2 bluetooth adapter
controller der familie realtek....
intel centrino.....
microsoft kernel....
doch nur einer von diesen fünf hat eine vorherige treiber version.
diese aktiviere ich, also die vorherigere treiber version doch das proplem besteht immernoch.
vorher hatte ich dieses proplem nicht kann mir einer sagen wie ich es behebe.

danke

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem nach einem Update von Windows7 auf Windows8 meines 900x3d. Ich habe auf Win8 ebenfalls die Treiber über SW Update installiert.

Mein WLAN Treiber: Ver 15.6.1.20

mein 770z5e hat das gleiche. ein anderer in der uni konnte mit win8 auch nicht verbinden, war ein thinkpad.

wäre nicht das einzige problem, da win8 nicht mal die fritzbox freigaben fand.
das problem war das ausrufezeichen bei der standardbezeichnung Fritz!Box

und netzlaufwerke reconnected win8 nach reboot auch nicht von allein.
es prüft beim boot ob ein netzlaufwerk da ist, wenn nicht steht nur noch ein rotes X dran.
dabei bootet win8 schneller als das netzlaufwerk connecten kann...

ich glaube win8 ist einfach dreck.
probier mal die wlan verwaltung in den energieoptionen zu deaktivieren. das macht bei inaktivität das gleiche wie das "begrenzt" problem

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem ist der WLAN Treiber 15.6.1.20

Konnte das Problem lösen, indem ich die Treiber Version zurück gesetzt habe. Das geht so :
Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Geräte Manager > Netzwerkadapter > Intel (R) Centrino (R) Advanced N 6235 > [rechtsklick] Eigenschaften > Treiber > Auf vorige Version zurück setzen. Danach ist bei mir die Treiber Version 14.8.8.75

Völlig veraltet wahrscheinlich. Aber funzt. :-)

Alternativ kann man auch den Treiber über SW Update abspeichern und dann an gleicher Stelle in der Systemsteuerung erst den aktuellen deinstallieren und dann den gespeicherten installieren. Das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben