WLAN begrenzt - Hm?

fpy

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heut morgen ist meine WLAN-Verbindung am PC ständig mit dem Status "Begrenzt" versehen.
Ich hatte das noch nie, hat immer alles wunderbar funktioniert. WLAN-Signal bzw. Verbindung scheint zwar vorhanden zu sein aber das Internet funktioniert einfach nicht.

Ich habe den Router bereits ausgesteckt und nach 5 Minuten wieder eingesteckt, erfolglos.
Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.

Kann mir hier bezüglich dieses Problems jemand weiterhelfen? Ich bin ratlos.

Das kabelgebundene Internet funktioniert?
Ganze banale Frage: Hast du den PC schonmal neugestartet?

DukePanic schrieb:
Meinst du mit begrenzt, eingeschränkte Konektivitat?

Ja, das WLAN-Symbol hat ein gelbes Ausrufezeichen.

Dann teste entweder mit LAN-Kabel oder gucke alternativ im Router nach, ob du eine Internetverbindung hast. Die Fritzboxen z.B. zeigen an, ob du mit dem Internet verbunden bist.

Triversity schrieb:
Dann teste entweder mit LAN-Kabel

Kann ich nicht, dazu müsste ich ein Kabel durch das Treppenhaus in den ersten Stock verlegen.

Triversity schrieb:
oder gucke alternativ im Router nach, ob du eine Internetverbindung hast. Die Fritzboxen z.B. zeigen an, ob du mit dem Internet verbunden bist.

Ja, habe ich. Der PC im Erdgeschoss ist über WLAN verbunden.

An der Entfernung kann es nicht liegen, da ich vier Verbindungsstriche habe und sonst nie Probleme hatte.

Hast du auch die automatische Fehlerbehebung von Windows schon probiert? Eventuell hast in den Interneteinstellungen etwas verstellt.

Triversity schrieb:
Hast du auch die automatische Fehlerbehebung von Windows schon probiert? Eventuell hast in den Interneteinstellungen etwas verstellt.

Verstellt habe ich nichts und auch nichts installiert. Mein PC ist soweit sauber.
Gestern Abend hat es noch funktioniert.

Hast du Fehlerbehebung nun genutzt oder nicht?

Versuche trotzdem die automatische Fehlerbehebung. Du musst ja nichts verstellt haben und trotzdem kann dieses Problem auftauchen. Ich würde auch mal die Ereignisanzeige aufrufen und prüfen, ob eventuell Einträge zum WLAN vorhanden sind.

zuerst einfach mal die Oberfläche deines Routers aufrufen und gucken, ob er mit dem Internet verbunden ist

Liegt am Router denn überhaupt noch das "Internetsignal" an?

Nützt ja nichts im WLAN zu sein, wenn die Internetanbindung vom Provider gestört ist.
Am besten mal mit dem Router verbinden (auch über Wlan möglich) und dann mal nachschauen was
in den Einstellungen angezeigt wird.

Was für ein Router ist es? Welchen Provider nutzt du?

Oft ist die Adresse des Routers 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 .. das kannst du aber rauskriegen indem du
Eingabeforderung öffnest (start ausführen und dann cmd eintippen) und dann im schwarzen fenster ipconfig /all eingeben.

Jetzt zeigt er die deinen DHCP Server an (den Router) die angezeigt IP im Browser eintippen Username und Kennwort verwenden und dann mal schauen was da so steht.

GreetZ blub

Über mein iPhone kann ich mit dem WLAN problemlos verbinden. Scheint am PC zu liegen.

Ich habe jetzt noch einmal den Router aus- und wieder eingeschaltet und jetzt funktioniert es. Ich weiß nur nicht, ob das wieder nur vorübergehend ist. Ich melde mich später nochmal mit einem Status!
Ergänzung ()

Kann dieses Problem zustande kommen, wenn "Selektives USB-Energiesparen" aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
gib mal ipconfig /all unter Cmd ein , dann guckst du , ob Gatway und DNS ok sind

Ich kriege das mit dem begrenzten WLAN auch öfters. Ich vermute, da ich mein WLAN über eine recht große Strecke durch mehrere massive Wände empfange. Ich gehe dann einfach auf "Trennen" und direkt danach auf "Verbinden" - klappt eigentlich immer.

Statusupdate: Bisher funktioniert es wie gewohnt!

O._.O schrieb:
Ich gehe dann einfach auf "Trennen" und direkt danach auf "Verbinden" - klappt eigentlich immer.

Hatte bei mir nicht geholfen.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Vergeben bitte manuell eine DNS, am besten nimmst du die von Google ( 8.8.8.8) und als zweite (8.8.4.4)

Das Problem sollte damit gelöst sein.

Gruss

Naja, das ist keine Lösung, sondern nur ein Workaround. Im Fehlerfall wäre der des öfteren erwähnte IPCONFIG /ALL Output interessant.

Zurück
Oben