WLAN-Netzwerk begrenzten Zugriff

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase Team, warum bekommt ein WLAN mit dem man nur ins Internet geht, ein einfach so (öfters) begrenzten Zugriff?
So ist es nicht nur bei mir(mein SI GT83VR 7RE).
Was muss man wo machen , damit es ihn nicht wieder bekommt?
Aber ich komme nicht an den Server(Router) .

vielen dank für eure Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist zwar nicht sehr präzise beschrieben, aber hast du dich schonmal auf dem Gerät(Router) angemeldet? Die Daten stehen doch meistens auf der Rückseite des Gerätes. Dann entweder bei den Einstellungen nachschauen, was nicht stimmt und eventuell ein Reset oder SW-Update durchführen.

Wenn auch andere das Problem haben, dann kann es ja theoretisch nicht am Computer liegen.

Das kann viele Ursachen haben, welche sich aus der Ferne kaum beurteilen lassen.

Lösungen/Ursachen

- auf Problemlösung beim Netzwerksymbol klicken und mal sehen, ob er ein Problem automatisch erkennt
- neuen WLAN Karten Treiber installieren
- Router LOG ansehen, ob er Probleme detektiert
- anderen Router verwenden

Treten Probleme in der Verbindung oder Netzwerkgeschwindigkeit zeitgleich bei anderen Geräten auf? A: ja, dann ist das mMn eher dem Router zuzuordnen.

Theoretisch könnte aber auch die WLAN Karte defekt sein, die wiederum das Netzwerk negativ beeinflusst.

Edit 2: Treten die Probleme denn auch auf, wenn das MSI Notebook nicht im Netzwerk ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben