WLAN bei Asus k72f series erkennt keine drahtlosen Netzwerke

Kostik

Newbie
Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe gleich ein Problem.Mein Laptop hat Wlan,aber momentan erkennt keine netzwerke,obwohl ich früher mit dem Laptop Wlannetzwerke benutzt habe.Die Netzwerke werden nicht angezeigt,als ob der Laptop überhaupt kein Wlan hat.Ich habe schon den Treiber aktualisiert,in BIOS habe ich die Einstellungen für Wlan überprüft.(LAN Network Interface unlock,Wireless Network Interface unlock)Wenn ich den Wlan einschalte Fn-F2,leuchtet die lampe für Wlan,trotzdem kann man keine Netzwerke finden.Mein Handy findet aber meinen Wlan Router und die Netzwerke in der Umgebung,der Laptop findet nichts.Dann habe ich einen USB Wlan Adapter gekauft.Habe ihn installiert,konnte trotzdem keine Netzwerke finden.Dann habe ich den USB Wlan Adapter gegen einen neuen umgetauscht von der Firma Belkin,doch kann drahtlos ins Internet nicht,das gleiche Problem :Der Laptop findet keine drahtlosen Netzwerke!!!Ich habe im Gerätemanager die Treiber deinstalliert,den Laptop neugestartet,war aber auch erfolglos.

Modell Asus Notebook K72F series
Prozessor Intel(R)Core(TM)i3 CPU
RAM 2,00 GB
Systemtyp 64-bit Betriebssystem
Windows 7
Netzwerkadapter Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller(NDIS6.20)
Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Ein seltsames Problem habe ich
Für Eure Ideen bedanke ich mich im Voraus
Mfg Kostik

Poste mal Bilder deines Gerätemanagers mit den verschiedenen Adaptern.

DSC_0109.jpg
Hier ist das Bild

Die Bilder kannst Du auch mit dem Snipping Tool von Windwos machen;)

Also, der WLAN Adapter ist offenbar korrekt installiert.
Kannst Du ein Bild von "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter" posten?

Netzwerk.PNG
Danke für snipping tool,habe ich vergessen;)
Ergänzung ()

Netzwerk 1.PNG

Kannst Du da im ersten Punkt manuell mit einem Drahtlosnetzwerk verbinden oder kommt der Punkt da gar nicht (mußte Du dich ein bisschen durchklicken).

Netzwerk2.PNGNetzwerk3.jpg
Das habe versucht vielmals.funktioniert aber nicht.komisch
Ergänzung ()

Netzwerk 4.PNG
Ergänzung ()

Netzwerk 5.PNG

Okay, das Problem ist offenbar nicht neu und viele konnten es nur durch Neuinstallation von Windows beheben.
Es gibt aber auch eventuell einen Zusammenhang mit Zone Alarm. Hast Du eventuell andere Sicherheitssoftware installiert?

Ich habe Avira Antivirus Free und Zone Alarm als Firewall.Beides auf einmal.Habe aber vorher auch die beiden Sicherheitsprogramme gehabt,wlan funktionierte super.Du meinst ,dass ich Zone Alarm lieber deinstalliere ?Oder gibts bei Zone Alarm irgendwelche Einstellungen,die man ändern muss?

Dankeschön;)Ich versuche mal um kluch zu sein:)Ich melde mich nach dem Experiment.Der Volksmund sagt ,dass man aus Fehlern lernt;)
Ergänzung ()

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir.Alles hat geklappt!!!:)Ich habe drei Tage am PC mit diesem Problem verbracht.Ich habe versucht zuerst mit RevoUninstaller Zonealarm zu deinstallieren.Das hat nicht funktioniert.Nach dem Neustart erschien das Programm wieder.Wlan funktionierte nicht.Dann habe ich mit dem Programm Zone Alarm Clean das ganze Programm Zone Alarm Security mit allen Resten beseitigt und erst dann nach dem Neustart funktioniert Wlan einwandfrei.:)SUPER!!!!DANKESCHÖN!!!

Zone Alarm Clean ist hier zu finden http://www.computerbild.de/download/ZoneAlarm-Clean-7909741.html

Ja schöön, das freut mich für dich.

Der entscheidende Hinweis war übrigens die Fehlermeldung "unerwarteter Fehler" aus Bild 3 deines Posts #7.

Zurück
Oben