Wlan bei Linux Mint 21.1 wird nicht mehr erkannt

itabolan

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
Nach dem letzten Update funktioniert das WLAN nicht mehr, es wird kein Verbindungssymbol mehr angezeigt. Gehe ich darauf erscheinen keine WLAN Netze sondern nur ein kleiner dunkler Kasten mit Kabelnetzwerk , darunter Netzwerkeinstellungen und darunter Netzwerkverbindungen.
Rufe ich Netzwerkbindungen auf, wird die letzte Verbinung angezeigt.
Der Laptop erkennt anscheinend keine WLAN-Verbindungen mehr.
Ich habe keine Ahnung von Linux Befehlen usw., den Befehl habe ich aus einem anderen ähnlichen Beitrag.

Das Terminal zeigt Folgendes an:
anita@anita-sony:~$ lspci
00:00.0 Host bridge: Intel Corporation Core Processor DRAM Controller (rev 02)
00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Core Processor PCI Express x16 Root Port (rev 02)
00:16.0 Communication controller: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset HECI Controller (rev 06)
00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller (rev 05)
00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset High Definition Audio (rev 05)
00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset PCI Express Root Port 1 (rev 05)
00:1c.1 PCI bridge: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset PCI Express Root Port 2 (rev 05)
00:1c.2 PCI bridge: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset PCI Express Root Port 3 (rev 05)
00:1c.5 PCI bridge: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset PCI Express Root Port 6 (rev 05)
00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset USB2 Enhanced Host Controller (rev 05)
00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 Mobile PCI Bridge (rev a5)
00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation HM55 Chipset LPC Interface Controller (rev 05)
00:1f.2 SATA controller: Intel Corporation 5 Series/3400 Series Chipset 4 port SATA AHCI Controller (rev 05)