Wlan bei neuem Win10 Home plötzlich nicht mehr aktivierbar

mike68i

Cadet 3rd Year
:pcangry: Hallo Leute,

erst seit heute früh habe ich Win 10 Home, es klappte auch fast alles gut am Anfang. Zuerst hatte ich Sound-Probs, die ich aber beheben konnte.
Nun ist es plötzlich nicht mehr möglich, per WLan ins Internet zu kommen. Der Gerätemanager zeigte an, das alles ok ist. Dennoch habe ich folgendes getan:

- WLan-Treiber deinstalliert.
- Neustart.
- WLan-Treiber neu installiert.
- Neustart.

Hat sich nichts geändert!
Ich bin hier am Laptop mit Lan-Kabel --- wie nervig ist das denn?

Hat jemand 'ne Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin?

Wäre super-dankbar!!! :cool_alt:

Gruß

Mike aus HH

das problem habe ich auch mit dem Wlan kann es dann mit neu starten oder mit rumspielen mit dem Wlan Aktivierung wider hinbekommen musst halt pröbeln

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, bengel40, nix half. Hast du wieder hin bekommen?

Jetzt liegt hier quer über mein WZ ein doofes Kabel. Wie uncool. :freak:

Acer Aspire V5-531. Alle Treiber habe ich bereits aktuallisiert, bzw. ganz neu aufgeladen. Auch Netzwerk-Treiber. Lan geht, WLan nicht.

Rückstellung habe ich auch schon gemacht: Erfolglos.

Muß also am Programm liegen!!!

Hatte hier mal so Probleme mit meinem Lenovo Laptop, bis ich dahinter kam das ich auch die Energiesparsoftware installieren muss damit ich alle Funktionien nutzen kann, darunter eben auch WLAN.
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem.

Hast du Win10 als Update oder neu installiert? Vielleicht sind solch Herstellertools nun nicht mehr kompatibel oder noch nich installiert?!?

Viel Erfolg!

Hatte dasselbe Problem auch, es half letztendlich nur eine saubere Neuinstallation des Systems.

Microsoft-Hilfe ist für die Katz: Entweden man hat viel, sehr viel Zeit um auf eine Verbindung per Internet zu warten, oder aber man hat viel, sehr viel Zeit, um auf deren Rückruf zu warten. Eine E-Mail-Hilfe scheint es nicht zu geben. Scheiß-Support von denen.
Ergänzung ()

Leute, wie soll ich denn eine Clean-Install von win 10 hinkriegen? Hatte schon Clean von win7 mahen müssen. Von dort aus Upgrade. Anfangs klappte ja auch fast alles, bis auf System-Töne. Habe ich dann hingekriegt. Nun WLan futsch. Ich bin ehrlich genervt, aber dankbar für Eure Anregungen!!! :freaky:

Dein Aspire V5-531 steht nicht auf der Windows 10 Update Kompatibiltätsliste von ACER. Daher fehlen auch die Treiber für Windows 10. Ich würde den Support kontaktieren und nach hören, ob auch für dieses Notebook noch Windows 10 Support kommt.

für einen popeligen Wifi adapter eines Notebooks hat jedes Windows bisher selbst standardmäßig einen Treiber angeboten und installiert.

TS, bist Du sicher, dass der Wireless Adapter (nicht LAN Adapter!) überhaupt aktiv ist? Notebooks haben ja oft eine Taste, um diesen "in Hardware" per Knopfdruck zu aktiveren/deaktiveren; etwas was ja nur im Gerätemanager geht. Vielleicht ist also Deine Drahlosnetzwerkverbindung gar nicht aktiviert; da kann Win10 dann nichts für.

Zurück
Oben