WLAN beim Spielen alle paar Min lags

LP.FaN

Cadet 4th Year
Hallo Leute, also bin bei Kabel Deutschland (32k down/2k up), das ganze läuft über ein Thompson Router über zu D-Link DIR300 (W-LAN Modem), im Rechner hab ich eine hama WLAN PCI Karte.

Jetzt zu meinem Problem, also wenn ich Online spiele egal was, kommt etwa alle 1-2 Minuten ein lag welcher 2-4 sek dauert, also es ist so dass plötzlich meine Spielfigur stehen bleibt und nach paar Sekunden gehts wieder, aber ich bin dann paar Meter weiter als zuvor und meistens tot.
Also ich glaube es liegt am D-Link Modem, was meint ihr?

Mein Sys: e8400, Gigabyte GA-EP45-DS3, HD4870, 4GB

Danke schon mal für die Antworten
MFG

Hey,
liegt wahrscheinlich daran das windows alle 30 sekunden nach einer neuen wlan verbindung sucht, dass lässt sich aber ganz einfach beendet.

Start ---> Ausführen "cmd" eingeben ---> net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" eingeben ---> Fertig

Start ---> Ausführen "cmd" eingeben ---> net start "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" eingeben ---> Fertig

MFG Paini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meinst du mit "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" eingeben?

Also ich hab da net stop eingegeben und da steht: Die Syntax dieses Befehls lautet:
NET STOP
Dienst

edit: hab Vista

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich es so eingebe steht dann:

Systemfehler 1060 aufgetreten.
Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Ich vermute mal es funktioniert nur mit XP und weil ich Vista habe geht es wahrscheinlich nicht :(

edit: und beim Spielen ist alles beim Alten geblieben

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit vista hab ich übersehen, aber ich würde einfach mal die hersteller software von deinem wlan stick nehmen, da kannst du mit sicherheit die automatische wlan suche deaktivieren.

MFG Paini

Zurück
Oben