WLAN bricht zusammen bei gleichzeitigem up/download

Eventer

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
721
Hallo,

Habe seit ein paar Tagen eine Fritzbox 6490 Cable (fw 6.63) in Betrieb. Es läuft so weit auch alles.
Was mir aber aufgefallen ist, lade ich etwas aus dem Netz und gleichzeitig auf mein NAS dann bricht die WLAN Verbindung auf meinem mbp mid14 weg. Lt. Status bin ich zwar noch verbunden, aber es öffnet sich nix mehr. Deaktiviere ich am mpb kurz das WLAN und schalte es sofort wieder ein läuft es wieder.

Ist mir gerade ein Rätsel woran das liegt.
 

end0fseven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
404
Hast du die möglichkeit das Szenario mit einem anderen Notebook zu testen?

Könnte sein das dein Mac ein Problem haben könnte.

Ich hatte mal ein ähnliches Szenario mit einem Toshiba Notebook, hier musste ich dann das Bluetooth Deaktivieren wenn ich mit dem Wlan Verbunden war. (Treiber war zu W10 nicht richtig Kompatibel).
 

Eventer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
721
Spontan steht kein zweites zur Verfügung. Die Fritzbox kann man aber als Fehlerquelle eher ausschließen?
 

Eventer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
721
Hatte ich auch gelesen, im Ereignisprotokoll steht aber nix. Gerade beide Kanäle mal auf auto gestellt, aber passiert das gleiche.
 

end0fseven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
404

Eventer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
721
Irgendwo lässt sich bestimmt einer auftreiben. Werde am meinen ap aber noch testen ob es da auch passiert
Ergänzung ()

Habe gerade ein wenig getestet. Am ap welcher am Router per Kabel hängt Zeit das Problem nicht auf.
Bei der Fritz ist es egal ob die Kanäle fest eingestellt sind oder automatisch vergeben.
Andere Geräte bleiben weiterhin im WLAN aktiv.
Ergänzung ()

Noch ein kurzes Update.

Problem besteht auch wenn es nur um einen DL geht. Aber, scheinbar nur um 5ghz Netz. Im 2.4ghz Netz konnte ich das Problem nicht reproduzieren.
 

Eventer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
721
Werde ich heute Abend testen. An der Fritzbox ist nix am USB Anschluss
Ergänzung ()

Problem tritt auch auf wenn das 2.4ghz Band deaktiviert ist. Habe AVM jetzt die support Datei zukommen lassen, vll wissen die was los ist.
 
Top