Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 4

Wlan Bride mit TL-WR702N

Alexxk

Cadet 2nd Year
Hallo!
Nach meinem Umzug muss ich mein Netzwerk leider massiv umgestallten, da ich zwischen Router/Modem (Wohnzimmer) und PCs/Drucker(Arbeitszimmer) kein Kabel legen kann. Da die Zimmer an unterschiedlichen Phasen hängen kann ich auch kein PowerLan benutzen.

Deshalb wollte ich eine Wlan Bridge einrichten, ein Freund hat mir den TP-Link WR702N empfohlen, da er den benutzt um seinen Drucker ins Wlan einzubinden. Besorgt, angeschlossen (hinter dem TP-Link hab ich einen Gibt switch, an dem momentan nur ein PC hängt).
Es tritt jedoch folgendes Problem auf: Der Ping vom PC zum eigentichen Router schwankt sehr stark (zwischen 1 und 400ms, immer abwechselnd). Wenn ich jedoch den PC Direkt an den TP-link hänge funktioniert es einwandfrei.

hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? oder ist es prinzipiell schlecht einen Switch hinter eine Wlan bridge zu schalten?
In diesem Fall müsste ich wohl nur den Drucker mit dem WR702N betreiben und die PCs mit Wlan Sticks ausstatten (will ich eigentlich nicht da in dieses "Subnetz" auch noch ein NAS integriert werden soll und ich gern GB nutzen würde...)

Danke für eure Hilfe :)

LG Alex

Ist der Repeater im 2,4 GHz Band oder im 5GHz Band? Wenn er im 2,4 GHz Band ist dann stelle die Frequenz auf 5GHz um und die Sache sollte erledigt sein. Hintergrund ist das das 2,4 GHz Band ziemlich überladen ist und sehr störanfällig ist.

läuft im 2,4er Band, unterstütz jedoch das 5GHz Band nicht :(
Das Gerät ist jedoch im Client Modus konfiguriert, sprich kein Repeater im eigentlichen Sinn!

Dubios ist auch das ich auf meinem PC (jetzt in Verwendung mit Asus N10 Wlan Stick) nur 15 Mbit bekomme, mit meinem Macbook jedoch 70 Mbit (auf der gleichen Position(!)). Mit dem WR702N bekomm ich auch nur 15 Mbit (wenn ich nur einen PC ohne Switch anhänge!)....
Soviele Probleme hatte ich noch nie bei einem Netzwerk.... :(
LG

kann es sein, dass dein macbook auf dein hauptwlan einwählt und der asus/wr7 nur auf die wlan-brücke verbindet?

Zurück
Oben